DreamHack: E-Sport-Festival 2016 in der Messe Leipzig

Gabriel Cacic

DreamHack ist eines der bekanntesten E-Sport-Events der Welt und wird nächstes Jahr 2016 in der Messe Leipzig stattfinden.

DreamHack: E-Sport-Festival 2016 in der Messe Leipzig

Die Gerüchte um eine weitere Messe für Videospiele in Deutschland wurden kontrovers diskutiert, da die Leipziger Messe GmbH eine gaming-relevante Webseite mit einem Countdown ins Leben gerufen hatte. Dieser Countdown ist zu Ende. Nun steht fest, dass die DreamHack in der Messe Leipzig stattfinden wird.

DreamHack ist eines der weltweit größten Events für E-Sport. LAN-Parties mit tausenden Zockern und professionelle Turniere sind dabei fester Bestandteil. Der Slogan der sächsischen Großveranstaltung lautet „gaming is coming home“. Dies ist eine Anspielung darauf, dass die Games Convention jahrelang in Leipzig stattfand, bevor sie unter dem Namen gamescom nach Köln umzug.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung