ESL One Frankfurt: Über eine Million Zuschauer

Annika Schumann 2

Die ESL One Frankfurt 2015 ist vorbei – es wird also Zeit für ein Fazit. Die wichtigsten Zahlen des Events wurden nun bekannt gegeben.

ESL One Frankfurt: Über eine Million Zuschauer

Neben den atemberaubenden Spielen und Matches hat die ESL One in Frankfurt noch so einige andere Dinge zu bieten gehabt. Cosplayer aus allen möglichen Regionen versammelten sich, es stand Bullenreiten zur Verfügung und ebenso konntet ihr mit Ballons hantieren; über 2.000 Stück sind dafür benutzt worden.

Über 15.000 Besucher konnte die Commerzbank-Arena jeden Tag begrüßen und die Online-Zuschauerschaft belief sich auf insgesamt 1.061.441. Das ist ein Anstieg von 79,8 % im Vergleich zum letzten Jahr. Die nächste ESL One in Deutschland findet im August in Köln statt, zwei Wochen nach der gamescom.

Ein Fußballstadion voller Gefühle - Die ESL One in Frankfurt - DotA 2.

Quelle: Pressemitteilung

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung