News zu FaceTime

  • iOS 12.1.4 steht zum Download bereit: Apple beseitigt FaceTime-Fehler
    apple

    iOS 12.1.4 steht zum Download bereit: Apple beseitigt FaceTime-Fehler

    Am Montag, den 28. Januar 2019, sah sich Apple mit einer der bis dahin größten Sicherheitslücken in iOS 12 konfrontiert. Mittels der Gruppen-Funktion von FaceTime auf dem iPhone war es möglich, Audio- und Videosignale eines Teilnehmers schon hören und sehen zu können, noch bevor dieser überhaupt das Gespräch entgegennahm. Nun ist das iOS-Update für iPhone und iPad verfügbar.
    Sven Kaulfuss
  • Apple im Zeichen des jüngsten Sicherheitsskandals: Lieber mal die Gusche halten
    apple

    Apple im Zeichen des jüngsten Sicherheitsskandals: Lieber mal die Gusche halten

    Diese Woche fing für Apple gar nicht gut an. Wie wir erfahren durften, war es jedem FaceTime-Anrufer möglich, mit einem Trick den Angerufenen ohne sein Wissen auf dem iPhone zu belauschen oder gar im Video zu beobachten. Wie konnte so etwas nur passieren und welche Schlüsse muss Apple daraus ziehen? Das ist das Thema meiner aktuellen Wochenend-Kolumne.
    Sven Kaulfuss 20
  • FaceTime-Sicherheitslücke: Apple wusste Bescheid und wird jetzt verklagt
    apple

    FaceTime-Sicherheitslücke: Apple wusste Bescheid und wird jetzt verklagt

    Die schwere Sicherheitslücke, bei der es für einen Anrufer möglich war, mit der Gruppen-Funktion von FaceTime Audio- und Videosignale eines Teilnehmers schon hören und sehen zu können, noch bevor dieser überhaupt das Gespräch annahm, könnte für Apple ein böses Nachspiel haben.
    Sven Kaulfuss 9
  • Verlust fürs iPhone: iOS 12 raubt dem Apple-Smartphone ein versprochenes Feature
    apple

    Verlust fürs iPhone: iOS 12 raubt dem Apple-Smartphone ein versprochenes Feature

    Gestern veröffentlichte Apple die nunmehr bereits siebente Beta für das kommende iOS 12 für iPhone und iPad, nur um sie kurz darauf wieder zurückzuziehen – ursächlich waren massive Leistungsprobleme durch die Entwicklerversion. Eine wichtige Funktion wird es jedoch fortan nicht mehr in eine zukünftige Beta- und die finale Version von iOS 12 schaffen.
    Sven Kaulfuss 1
  • FaceTime: Warum Apple Steve Jobs' Versprechen immer noch nicht eingelöst hat
    apple

    FaceTime: Warum Apple Steve Jobs' Versprechen immer noch nicht eingelöst hat

    Als Steve Jobs vor acht Jahren das neue iPhone-Feature FaceTime präsentierte, machte er ein Versprechen, das Apple bis heute nicht eingelöst hat – auch nicht mit der neuen Generation des Video-Chat-Dienstes in iOS 12. Jetzt gibt es eine Theorie für den Grund, der dahinter steckt.
    Florian Matthey
  • FaceTime hat dieser Frau das Leben gerettet
    apple

    FaceTime hat dieser Frau das Leben gerettet

    Während eines Videotelefonats wurden Hinweise auf einen Schlaganfall bei einer Frau aus New York festgestellt. Dank FaceTime konnte ihr Leben gerettet werden.
    Holger Eilhard 1
  • FaceTime Konferenz – so geht’s
    apple

    FaceTime Konferenz – so geht’s

    Mit FaceTime von Apple könnt ihr euch bequem via Videotelefonie mit euren Freunden und Verwandten unterhalten. Wir verraten euch im Folgenden, ob es auch möglich ist, mit mehreren Personen gleichzeitig per FaceTime zu sprechen.
    Robert Schanze 2
  • So greift Malware doch auf die Mac-Kamera zu (und wie man sich schützt)
    apple

    So greift Malware doch auf die Mac-Kamera zu (und wie man sich schützt)

    Mac-Nutzer amüsieren sich über abgeklebte Kameras an PCs, gilt die verbaute iSight doch als sicher. Ein ehemaliger NSA-Mitarbeiter zerstört nun diese scheinbare Idylle und zeigt entsprechende Malware, die unbemerkt auf die Kamera des Macs zugreift.
    Sven Kaulfuss 9
  • FaceTime unter Windows nutzen: Funktioniert das?
    software

    FaceTime unter Windows nutzen: Funktioniert das?

    Mit FaceTime veröffentlichte Apple 2010 eine beliebte App, die iPhone- und Mac-User für die Video-Telefonie nutzen. Doch wie sieht es mit FaceTime für Windows aus?
    Martin Maciej 2
  • Messenger-Sicherheitscheck: WhatsApp, Threema & Co. im Test
    android

    Messenger-Sicherheitscheck: WhatsApp, Threema & Co. im Test

    Wegen Sicherheitsbedenken musste WhatsApp in den vergangenen Monaten viel negative Kritik einstecken, während sich andere Messenger diesen Umstand für Werbezwecke zu nutzen machten. Doch wie sicher ist WhatsApp, FaceTime und Co. tatsächlich?
    Jan Hoffmann 5
  • EFF: iMessage und FaceTime sicherer als andere Massenmarkt-Optionen
    apple

    EFF: iMessage und FaceTime sicherer als andere Massenmarkt-Optionen

    iMessage und FaceTime sind vergleichsweise sicher – so das Fazit der Electronic Frontier Foundation, die verschiedene Messaging-Dienste miteinander verglichen hat. Noch mehr Sicherheit gibt es jedoch mit Diensten kleinerer Anbieter.
    Florian Matthey 2
  • FaceTime-Kosten: Ist FaceTime von Apple kostenlos?
    apple

    FaceTime-Kosten: Ist FaceTime von Apple kostenlos?

    FaceTime ist Telefonie und Videotelefonie von Apple und läuft auf iPhone, iPad (mini), iPod touch und Macs. Ist FaceTime wirklich kostenlos, oder: Welche Kosten fallen bei der Nutzung an? Besonders im Ausland kann es zu bösen Überraschungen kommen.
    Sebastian Trepesch 7
  • FaceTime-Patentantrag: Morphing soll bei schlechter Bildqualität helfen

    FaceTime-Patentantrag: Morphing soll bei schlechter Bildqualität helfen

    In einem kürzlich veröffentlichten Patentantrag beschreibt Apple unter anderem, wie Morphing dabei helfen könnte, FaceTime-Gespräche auch bei schlechter Übertragungsrate flüssig erscheinen zu lassen. Bereits gesicherte Bilder ersetzten dabei ausgefallenes Material.
    Thomas Konrad 3
  • Neue Apple iPhone 4 TV-Werbespots zu FaceTime und AirPlay
    apple

    Neue Apple iPhone 4 TV-Werbespots zu FaceTime und AirPlay

    Zwar heißt es, dass iPhone 5 stünde kurz vor der Veröffentlichung, doch das hindert Apple nicht daran, weiter fleißig Werbung für seinen Vorgänger zu machen. In dieser Woche sind im amerikanischen TV zwei neue Spots zu FaceTime und AirPlay aufgetaucht.<
    Ralf
  • Facetime und PhotoBooth Icons: Eindeutige Hinweise für iPad 2 mit Kamera
    apple

    Facetime und PhotoBooth Icons: Eindeutige Hinweise für iPad 2 mit Kamera

    In der gestern Nacht veröffentlichten zweiten Beta von iOS 4.3 finden sich weitere eindeutige Hinweise, dass Apple der zweiten iPad-Generation zumindest eine Kamera spendiert. So zeigt eine System-Grafik mit der in den iPad-Einstellungen eine Vorschau von Homescreen-Wallpapern gegeben werden soll, drei neue Standard-Apps: Facetime, Kamera und PhotoBooth. (Siehe obere Grafik zur Veranschaulichung..
    Ben Miller 3
  • Serverseitig: Facetime Beta Sicherheitslücke geschlossen
    apple

    Serverseitig: Facetime Beta Sicherheitslücke geschlossen

    Die gestern aufgezeigte Sicherheitslücke in der ersten öffentlichen Beta-Version von Facetime für den Mac, bei der Nutzerdaten (und das Passwort selbst) ohne vorhergehende Passwort-Eingabe geändert werden konnten, wurde nun von Apple provisorisch serverseitig geschlossen. Möchte man in den Einstellungen von Facetime für Mac die eigenen Account-Informationen anzeigen bzw.
    Ben Miller
  • Chatroulette mit FaceTime
    apple

    Chatroulette mit FaceTime

    "Es ist wie Chatroulette, aber mit mehr Apple Produkten und Krempel." Der Slogan deutet darauf hin: Die Anwendung "facelette" funktioniert ähnlich wie das bekannte Chatroulette, allerdings über FaceTime. In einem Videochat auf iPhone, iPod touch und iPad werden unbekannte Nutzer per Zufall verbunden.
    Sebastian Trepesch 6
  • Ab heute als Beta verfügbar: Facetime für Mac
    apple

    Ab heute als Beta verfügbar: Facetime für Mac

    Wie erwartet hat es Apples "Factime" auch auf den Mac geschafft. Videotelefonate können mit der bereits verfügbaren Beta-Version von Facetime für Mac zwischen Mac und iPhone 4 bzw.
    Ben Miller 6
  • Spypics und Fakten: iPod touch mit Camera & Facetime
    apple

    Spypics und Fakten: iPod touch mit Camera & Facetime

    Dass der kleine Bruder des iPhones, der iPod touch, auch eine Kamera bekommen wird gilt schon als sogut wie fix wenn man sich durch die fast undurchdringliche Gerüchtewolke (1, 2, 3, 4, 5, 6) bestehend aus zahlreichen iPod touch Prototypen mit Kamera, Ersatzteilen und Schutzhüllen mit Kamera-Aussparungen, und verräterische "Platzhalter" in der aktuellen Generation windet. Noch unumgänglicher erscheint eine Front-Kamera...
    Ben Miller 6
  • Neue Informationen zu Facetime
    apple

    Neue Informationen zu Facetime

    Apple's neuer Videotelefonie-Dienst namens FaceTime wird die VoIP/Videotelefonie über WiFi ermöglichen - das zeigte Steve Jobs persönlich bei der WWDC Keynote vor. Aber wie genau der Verbindungsaufbau von statten geht, war bislang noch unbekannt.<
    Markus 11