Artikel zu FaceTime

  • Apple im Zeichen des jüngsten Sicherheitsskandals: Lieber mal die Gusche halten
    apple

    Apple im Zeichen des jüngsten Sicherheitsskandals: Lieber mal die Gusche halten

    Diese Woche fing für Apple gar nicht gut an. Wie wir erfahren durften, war es jedem FaceTime-Anrufer möglich, mit einem Trick den Angerufenen ohne sein Wissen auf dem iPhone zu belauschen oder gar im Video zu beobachten. Wie konnte so etwas nur passieren und welche Schlüsse muss Apple daraus ziehen? Das ist das Thema meiner aktuellen Wochenend-Kolumne.
    Sven Kaulfuss 20
  • FaceTime unter Windows nutzen: Funktioniert das?
    software

    FaceTime unter Windows nutzen: Funktioniert das?

    Mit FaceTime veröffentlichte Apple 2010 eine beliebte App, die iPhone- und Mac-User für die Video-Telefonie nutzen. Doch wie sieht es mit FaceTime für Windows aus?
    Martin Maciej 2
  • FaceTime-Kosten: Ist FaceTime von Apple kostenlos?
    apple

    FaceTime-Kosten: Ist FaceTime von Apple kostenlos?

    FaceTime ist Telefonie und Videotelefonie von Apple und läuft auf iPhone, iPad (mini), iPod touch und Macs. Ist FaceTime wirklich kostenlos, oder: Welche Kosten fallen bei der Nutzung an? Besonders im Ausland kann es zu bösen Überraschungen kommen.
    Sebastian Trepesch 7