Für viele Film- und Serien-Fans geht nach wie vor nichts über den Blu-ray- oder DVD-Release des heißersehnten Videomaterials. Wir halten euch in folgendem Ratgeber über die spannendsten Blu-ray- und DVD-Neuerscheinungen 2017 auf dem Laufenden.

Die Streaming-Dienste gewinnen immer mehr an Zuspruch, den Lieblingsfilm im Regal zu wissen, hat aber auch seine Vorteile. Die Qualität einer Blu-ray bleibt unübertroffen, Probleme mit der Internetverbindung sind völlig unwichtig, Goodies und Merch von Special Editions können den Filmgenuss noch erhöhen und das Film-Regal selbst macht auch etwas her. Wir wollen euch an dieser Stelle die fünf interessantesten Blu-ray- und DVD-Neuerscheinungen für den September 2017 vorstellen.

Blu-ray- und DVD Neuerscheinungen – September 2017

Disney Classics Collection

Mit der „Disney Classics Collection“ bekommt ihr ab dem 07. September erneut die Chance, eine ganze Reihe an Disney-Meisterwerken von den Anfängen bis zu aktuellen Blockbustern auf Blu-ray und DVD zu ergattern. Unter anderem werden im September unter der Classics-Serie Das Dschungelbuch, Die Eiskönigin, Die Hexe und der Zauberer, Die Kühe sind los, Die Schöne und das Biest (1991), Dinosaurier, Mulan, Peter Pan und Pinocchio veröffentlicht.

Das Dschungelbuch - Trailer deutsch

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Ebenfalls am 07. September erscheinen die verschiedenen Blu-ray (Standard, 3D, 4K) und DVD-Fassungen von „Guardians of the Galaxy Vol. 2. Der Film spielt ein Jahr nach den Geschehnissen des ersten Guardians of the Galaxy und beginnt mit einem Auftragsjob der Sovereigns, einer elitären Alien-Rasse, die Rocket leider unnötig provoziert. Zum Glück kann Ego – gespielt von Kurt Russel – die Truppe aus dem Schlamassel befreien. Die ungleiche Heldentruppe ist sich aber erneut nicht einig und steht vor einer harten Zereißprobe. Unerwartet Ereignisse verlangen aber erneut nach einer Zusammenarbeit der Guardians, damit das Universum, so wie wir es kennen, bestehen kann.

I'm Mary Poppins, Y'all!

Guardians Of The Galaxy Vol. 2 - Kritik

Alien 1-6 / Alien: Covenant

Auf insgesamt sechs Teile kommt die Alien-Reihe bereits, die 1979 mit „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ ihren Anfang fand. Am 21. September erscheint nun der aktuelle Teil Alien: Covenant“ auf Blu-ray (Standard, Steelbook, 4K, Limited Mediabook) und DVD. Wer noch Nachholbedarf verspürt kann sich am selben Tag aber auch direkt die Alien 6 Fime Collection besorgen, die neben dem neusten Teil auch die fünf Vorgänger „Alien“, „Aliens – Die Rückkehr“, „Alien³“, „Alien – Die Wiedergeburt“ und „Prometheus – Dunkle Zeichen“ enthält.

Alien Covenant - Trailer Deutsch

Ash vs Evil Dead – Die komplette erste Staffel

Bruce-Campell- und „Tanz der Teufel“-Fans haben die ersten beiden Staffeln der Serie sehr wahrscheinlich bereits verschlungen und können sie rückwärts Wort für Wort dem Necronomicon vorbeten. Ab dem 28. September darf die Staffelbox der komplette ersten Staffel von „Ash vs. Evil Dead“ als Blu-ray und DVD euer Filmregal zieren.

I told you, a good shot to the face always gets the juices going.

Ash vs. The Evil Dead - Trailer Englisch HD

Lommbock

16 Jahre sind in Wirklichkeit wie auch im Filmuniversum von Christian Zübert vergangen – einiges hat sich verändert, vieles aber auch nur zum Schein. Aus dem „Pizza“-Lieferdienst wird ein „asiatisches Schnellrestaurant“, aus Lammbock wird Lommbock. Auch wenn sich die Leben der beiden Kiffer-Freunde verändert hat, verbindet sie auch nach der ganzen Zeit noch der Stoff, aus dem Freundschaften gemacht sind. Ab dem 29. September erscheint „Lommbock“ auf Blu-ray und DVD.

Lommbock - Kritik

Ist etwas für euch dabei gewesen oder habt ihr andere Blu-ray- und DVD-Empfehlungen? Welche Filme holt ihr euch persönlich noch auf „Scheiben“ und wo bevorzugt ihr digitale Angebote? Schreibt uns eure Meinung, Vorstellungen und Empfehlungen in die Kommentare.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.