Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Filme & Serien
  3. Filmspecials
  4. 19 Science-Fiction-Serien, die ihr fast vergessen hättet

19 Science-Fiction-Serien, die ihr fast vergessen hättet

In den unendlichen Weiten des Weltalls scheint es mittlerweile unzählige Science-Fiction-Serien zu geben. Einige der Serien, die man beinahe vergessen hätte, haben wir hier nochmals ausgegraben, um sie euch in Erinnerung zu rufen.

1 von 21 © Amblin Entertainment // Nochmal Glück gehabt: GIGA ent-blitz-dingst euch wieder!

Science-Fiction ist schon lange keine Nische mehr und gehört zu den wahrscheinlich beliebtesten Genres bei Filmen und Serien. Ein jeder kennt „Star Trek“, „Star Wars“, „Planet der Affen“ oder „Doctor Who“.

Aber erst beim tieferen Gespräch über Sci-Fi bemerkt man, was alles bereits fast in Vergessenheit geraten ist. Häufig kommt man gar nicht mehr auf den Namen der Serie und versucht den Gesprächspartner mit Umschreibungen, Gesten und nachgeäfften Geräuschen irgendwie nahezubringen, was man meint. Doppelt problematisch, wenn der Gegenüber die Serie wirklich nicht kennt.

An dieser Stelle haben wir 19 dieser „ähh, du weißt schon, die Serie mit dem ... ähm ... ach, kennst du doch!“-Faktor im Science-Fiction-Genre zusammengesucht.

Thomas Kolkmann
Thomas Kolkmann, GIGA-Experte für Streaming, Hard- und Software sowie Retro-Stuff.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?