1 von 11

Feel-Good-Movies ist das richtige Stichwort. Auf Deutsch würde eine Übersetzung des eingängigen Begriffs doch sehr merkwürdig klingen. Heutzutage weiß aber eigentlich jeder, was damit gemeint ist. Für diejenigen, die dennoch nach einem passenden Begriff suchen, kann man wohl am ehesten von „schönen Filmen“ sprechen. Die – unserer Meinung nach – schönsten Filme führen wir hier einmal auf.

 

feel good movies <a href=

“ width=“500″ height=“110″ />

Schöne Filme: Diese Werke sind wahre Feel-Good-Movies

Vielleicht kennt ihr folgendes Gefühl: Euer Tag war eher semi-gut, der Alltag stresst irgendwie und der Kopf braucht definitiv eher ruhige Unterhaltung. Der Film, der jetzt passen würde, muss seicht sein, zum Lachen, zum Weinen, aber auch zum Schwelgen anregen und am Ende definitiv einen positiven Eindruck hinterlassen, sodass sich ein „gutes Gefühl“ einstellt. Ich verspreche euch, dass die folgenden Filme genau dieses Ziel erreichen.

Unter den von uns klassifizierten schönen Filmen findet ihr eine Auswahl an Werken, die wir ausgewählt haben. Das bedeutet natürlich, dass die Liste subjektiv ist und von persönlichen Eindrücken herrührt. Gerne dürft ihr euer Favoriten aber in den Kommentaren nennen, denn weitere Tipps sind auch bei uns gern gesehen.

Eine Auswahl an schönen Filmen zum Lachen & zum Weinen

Der älteste Film der Liste ist ein Oscar-prämiertes Werk aus dem Jahr 1994, der neuste Beitrag stammt aus 2013. Sicher hätte man die Spannweite noch weiter dehnen können, doch so könnt ihr sicher sein, an den Film auch schnell zu kommen, um ihn euch anzusehen. Wie gesagt: Empfehlungen sind immer willkommen!

schöne filme