Die schockierenden wahren Begebenheiten hinter 6 Filmen - Teil 1

Timo Löhndorf 10

So eindrucksvoll und furchteinflößend die Geschehnisse auf der Leinwand auch sein mögen, sie sind nicht echt.  Anders ist das bei den wahren Geschichten, die einige Filme inspirieren. Und im Gegensatz zu ihren fiktiven Gegenstücken laufen euch bei diesen Stories garantiert kalte Schauer über den Rücken.

Die schockierenden wahren Begebenheiten hinter 6 Filmen - Teil 1

Egal ob es sich um komplizierte Stories, explizite Tötungen oder beunruhigende Spukgeschichten handelt, in den letzten Jahrzehnten haben Drehbuchautoren weltweit solide Arbeit abgeliefert und uns mit einigen sehr effektiven Schock-, Grusel- und Nagelknabber-Filmen versorgt.

Doch all das verblasst gehörig, wenn man es mit den Geschichten vergleicht, die sich tagtäglich auf unserer grünen Erde ereignen. Kaum etwas aus dem Horror-Bereich ist so bunt, dass es noch nicht in irgendeiner Form irgendwo passiert ist.

Die sechs gruseligsten Inspirationen für moderne und klassische Horrofilme präsentiere ich in zwei Teilen, da der Inhalt für einen einzelnen Artikel VIEL zu verstörend ist.

Auf der nächsten Seite geht es mit einem der wohl schlimmsten Albträume, die ein Mensch erleben kann, los! Und nein, es ist handelt sich nicht um Justin Bieber.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • The Seven Deadly Sins Staffel 3: Wann kommen die neuen Folgen?

    The Seven Deadly Sins Staffel 3: Wann kommen die neuen Folgen?

    Wann startet „The Seven Deadly Sins“ Staffel 3? In Japan ist die zweite Season schon seit einiger Zeit zu Ende – wer sich die Folgen schon angesehen hat, wartet seitdem auf Nachschub. Hier erfahrt ihr, wie der Stand der Dinge ist und wann wir mit der dritten Season von „The Seven Deadly Sins“ rechnen dürfen. 
    Selim Baykara
  • Boxen heute: Anthony Joshua vs. Alexander Powetkin im Live-Stream und TV verfolgen

    Boxen heute: Anthony Joshua vs. Alexander Powetkin im Live-Stream und TV verfolgen

    Wer nach er Champions-League-Woche etwas sportliche Abwechslung vom Fußball benötigt, sollte sich den heutigen Abend freihalten. Am heutigen Samstag, den 22. September steigt das Highlight des Herbsts im Box-Sport. Der Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua trifft auf Alexander Powetkin. Im Live-Stream könnt ihr den Box-Kampf heute Abend mitverfolgen.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link