Alle Artikel zu Flashback

  • Flashback HD: Ab 1. Oktober für PC

    Flashback HD: Ab 1. Oktober für PC

    Während die Xbox 360-Spieler schon seit einer Weile in den Genuss des HD-Remakes von Flashback kommen können, müssen die PC- und PS3-Spieler noch eine Weile warten. Zumindest gibt es für den PC bald einen Release.
    Annika Schumann
  • Apple veröffentlicht Flashback-Entfernungs-Tool

    Apple veröffentlicht Flashback-Entfernungs-Tool

    Auf das gestrige Sicherheitsupdate Java für OS X 2012-003 folgte wenige Stunden später ein neues Tool zur Entfernung von Schadsoftware. Das „Flashback Removal Tool“ ist für OS-X-Systeme gedacht, auf denen sich keine Java-Installation befindet. 
    Katia Giese
  • Flashback: Neues Apple-Sicherheitsupdate entfernt Trojaner

    Flashback: Neues Apple-Sicherheitsupdate entfernt Trojaner

    Apple hat ein neues Sicherheitsupdate für die OS-X-Versionen Lion und Snow Leopard veröffentlicht. Das Update entfernt den Trojaner Flashback von allen infizierten Systemen. Ein entsprechendes Update hatte Apple erst vor wenigen Tagen angekündigt.
    Florian Matthey 1
  • Flashback: Neue Tools entfernen Mac-Trojaner

    Flashback: Neue Tools entfernen Mac-Trojaner

    Apple arbeitet an einem Tool, das die Malware Flashback von einem infizierten Mac entfernen kann. Wer auf diese offizielle Lösung nicht warten will und zur Flashback-Entfernung nicht auf das Terminal des Mac OS X zugreifen möchte, findet mittlerweile aber auch von Dritten entwickelte Tools.
    Florian Matthey 5
  • Flashback: Apple entwickelt eigenes Tool zur Malware-Entfernung

    Flashback: Apple entwickelt eigenes Tool zur Malware-Entfernung

    Apple hat sich in einem Support-Dokument offiziell zu dem Mac-Trojaner Flashback geäußert. Das Unternehmen verweist in dem Dokument auf das jüngste OS-X-Sicherheitsupdate, das die problematische Sicherheitslücke schließt. Außerdem kündigt Apple ein eigenes Tool zum Aufspüren und Entfernen der Malware an.
    Florian Matthey 6
  • Flashback: App spürt Trojaner mit einem Mausklick auf

    Flashback: App spürt Trojaner mit einem Mausklick auf

    Wer herausfinden möchte, ob der eigene Mac mit dem „Flashback“-Trojaner infiziert ist, kann das über einen Ausflug ins OS-X-Terminal tun. Eine neue App macht die Überprüfung noch einfacher: Sie sucht den Trojaner mit einem einzigen Mausklick.
    Florian Matthey 6
* gesponsorter Link