Wann kommt der nächste Teil von diesem Hollywood-Film heraus? Wer gerade einen besonders spannenden oder interessanten Film gesehen hat, fragt sich natürlich irgendwann, ob eine Fortsetzung rauskommt. In unserem Extra widmen wir uns genau diesem Thema und beliefern euch mit Fakten und Gerüchten zu den Fortsetzungen eurer Lieblingsfilme.

 

Fortsetzungen, Remakes und Reboots von Hollywood-Filmen und Kino-Klassikern

Facts 

Vor allem in der heutigen Zeit dominieren Fortsetzungen und Filmserien - gerade bei den Superhelden-Filmen aus dem Hause Marvel ist es heute eigentlich eher die Regel, dass ein Franchise aus mehreren Teilen besteht. Natürlich ist das nicht gänzlich neu - schon in den 70ern und 80ern gab es Film-Reihen wie Halloween oder Der Weiße Hai, die teilweise über sehr lange Zeiträume liefen und auch nie offiziell beendet wurden. Dass irgendwann nochmal ein neuer Film erscheint, ist also nicht ausgeschlossen.

Fortsetzungen, Remakes und weitere Teile zu Filmen aus Hollywood und Co.

In diesem Film-Extra findet ihr aktuelle Informationen, Spekulationen und Gerüchte darüber, wie es mit den Fortsetzungen zu den beliebtesten Kino-Klassikern und Filmen aus Hollywood und dem Rest der Welt aussieht. Hier erfahrt ihr beispielsweise, ob jemals E.T.2 erscheint, wie es mit Kill Bill 3 aussieht und wann endlich die langerwartete Fortsetzung The Equalizer 2 in die Kinos kommt. Viele Film-Klassiker sind inzwischen schon sehr alt und kämen deshalb fast schon wieder für ein Remake in Frage, z.B. Gremlins 3. Andere Kinohits erzählten eine eigentlich abgeschlossene Geschichte, dennoch wünschen sich viele Fans, mehr aus diesem Universum zu erfahren - aktuelles Fallbeispiel: V wie Vendetta 2.

Wieder anders sieht die Lage bei Filmen aus, die zwar schon mehrere Fortsetzungen haben, die aber allesamt nicht besonders gut ankamen. Bestes Beispiel hierfür ist vermutlich Matrix 4. Dass man Fortsetzung nicht einfach abtun sollte, auch wenn sie im Moment unwahhrscheinlich sind, beweisen Filme wie Ghostbusters 3  oder der neue Mad Max: Fury Road. Beides sind Filme, mit denen eigentlich niemand rechnete und deren Franchises schon lange brachlagen - manche Stoffe sind aber einfach zu gut.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Fortsetzungen, Remakes und Reboots von Hollywood-Filmen und Kino-Klassikern von /5 basiert auf Bewertungen.