Fortsetzungen, Remakes und Reboots von Hollywood-Filmen und Kino-Klassikern

Selim Baykara 1

Wann kommt der nächste Teil von diesem Hollywood-Film heraus? Wer gerade einen besonders spannenden oder interessanten Film gesehen hat, fragt sich natürlich irgendwann, ob eine Fortsetzung rauskommt. In unserem Extra widmen wir uns genau diesem Thema und beliefern euch mit Fakten und Gerüchten zu den Fortsetzungen eurer Lieblingsfilme.

MAD MAX: FURY ROAD Trailer Deutsch German & Check |Tom Hardy 2015 [HD].

Vor allem in der heutigen Zeit dominieren Fortsetzungen und Filmserien - gerade bei den Superhelden-Filmen aus dem Hause Marvel ist es heute eigentlich eher die Regel, dass ein Franchise aus mehreren Teilen besteht. Natürlich ist das nicht gänzlich neu - schon in den 70ern und 80ern gab es Film-Reihen wie Halloween oder Der Weiße Hai, die teilweise über sehr lange Zeiträume liefen und auch nie offiziell beendet wurden. Dass irgendwann nochmal ein neuer Film erscheint, ist also nicht ausgeschlossen.

Fortsetzungen, Remakes und weitere Teile zu Filmen aus Hollywood und Co.

In diesem Film-Extra findet ihr aktuelle Informationen, Spekulationen und Gerüchte darüber, wie es mit den Fortsetzungen zu den beliebtesten Kino-Klassikern und Filmen aus Hollywood und dem Rest der Welt aussieht. Hier erfahrt ihr beispielsweise, ob jemals E.T.2 erscheint, wie es mit Kill Bill 3 aussieht und wann endlich die langerwartete Fortsetzung The Equalizer 2 in die Kinos kommt. Viele Film-Klassiker sind inzwischen schon sehr alt und kämen deshalb fast schon wieder für ein Remake in Frage, z.B. Gremlins 3. Andere Kinohits erzählten eine eigentlich abgeschlossene Geschichte, dennoch wünschen sich viele Fans, mehr aus diesem Universum zu erfahren - aktuelles Fallbeispiel: V wie Vendetta 2.

Wieder anders sieht die Lage bei Filmen aus, die zwar schon mehrere Fortsetzungen haben, die aber allesamt nicht besonders gut ankamen. Bestes Beispiel hierfür ist vermutlich Matrix 4. Dass man Fortsetzung nicht einfach abtun sollte, auch wenn sie im Moment unwahhrscheinlich sind, beweisen Filme wie Ghostbusters 3  oder der neue Mad Max: Fury Road. Beides sind Filme, mit denen eigentlich niemand rechnete und deren Franchises schon lange brachlagen - manche Stoffe sind aber einfach zu gut.

Welche Filmfortsetzung wünscht ihr euch?

Ghostbusters 3, Star Wars 8, A-Team, John Wick 2 - die Liste der geplanten und umgesetzten Remakes oder Fortsetzung ist gefühlt unendlich lang. Einige Filme bekommen jedoch keinen neuen Teil spendiert. Welche (bislang) ungeplante Fortsetzung würdet ihr gerne sehen?

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Fortsetzungen, Remakes und Reboots von Hollywood-Filmen und Kino-Klassikern

  • Matrix 4 offiziell mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Lana Wachowski bestätigt

    Matrix 4 offiziell mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Lana Wachowski bestätigt

    „The Matrix 4“ ist offiziell bestätigt worden. Der letzte Teil der alten „Matrix“-Trilogie flimmerte bereits 2003 über die Kino-Leinwände, seitdem war es lange Zeit still. Es folgten vage Vermutungen und viele Gerüchte zu einem vierten Teil – nun ist es offiziell: Neo kehrt zurück und es wird einen vierten Teil geben!
    Martin Maciej 2
  • Inception 2: Wie steht es um eine Fortsetzung? – Infos & Gerüchte

    Inception 2: Wie steht es um eine Fortsetzung? – Infos & Gerüchte

    Der Science-Fiction-Film „Inception“, aus dem Jahr 2010, zählt zu den interessantesten Genre-Beiträgen und hat ein offenes Ende, das viele Zuschauer verwundert zurückgelassen hat. Aber wie wahrscheinlich ist ein Sequel? Genau dieser Frage gehen wir nach und sammeln hier auf GIGA alle Hinweise und Gerücht zu „Inception 2“.
    Thomas Kolkmann 1
  • Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Train to Busan 2: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Eine Zombie-Epidemie in einem rasenden Zug – das erwartet euch heute Abend bei der koreanischen Produktion „Train To Busan“, die bei RTL 2 ausgestrahlt wird. Da gefühlt nahezu jeder halbwegs erfolgreiche Horrorfilm fortgesetzt wird, stellt sich auch hier die Frage, wie es mit „Train to Busan“ aussieht.
    Martin Maciej
  • Beetlejuice 2: Der Bio-Exorzist geht endgültig in Rente

    Beetlejuice 2: Der Bio-Exorzist geht endgültig in Rente

    Regisseur Tim Burton selbst hat vor einigen Jahren schon angekündigt, dass es von der Horror-Komödie „Beetlejuice“ einen zweiten Teil geben sollte. Auch Winona Ryder machte ein paar Andeutungen. Doch jetzt ist klar: Es wird keine Fortsetzung geben. GIGA erklärt, warum.
    Marco Kratzenberg
  • Gremlins 3: Neue Geschichten mit Gizmo kommen!

    Gremlins 3: Neue Geschichten mit Gizmo kommen!

    Der Release vom ersten Gremlins Film „Kleine Monster“ ist inzwischen bereits über 30 Jahre her. Während die Fortsetzung Gremlins 2 - Kleine Monster sechs Jahre auf sich warten ließ, gibt es für Fans bis heute keine festen Informationen zu einem neuen Gremlins-Film. Anstelle eines Gremlins 3 soll nun jedoch eine Serie neues Material mit den beliebten Monstern bringen.
    Martin Maciej
  • Shutter Island 2: Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

    Shutter Island 2: Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

    Shutter Island von Kult-Regisseur Martin Scorsese ist einer der spannendsten Psycho-Thriller der letzten Jahre. Der Film kam nicht nur bei Kritikern, sondern auch beim Publikum gut an. Der Erfolg, aber auch das Ende werfen natürlich eine Frage auf: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus, gibt es Pläne für Shutter Island 2? Tatsächlich gibt es Überlegungen in diese Richtung. Diese sehen allerdings etwas anders aus...
    Martin Maciej
  • Fack ju Göhte 4: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Fack ju Göhte 4: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Die Fack-ju-Göhte-Reihe gehört zu den erfolgreichsten deutschen Kinoproduktionen der letzten Jahre. Eigentlich sollte mit dem dritten Teil Schluss sein. Die Reihe rund um Lehrer Zeki Müller hat jedoch auch 2019 noch einen großen Fan-Stamm. Könnte es nicht doch eine Fortsetzung geben? Wie wahrscheinlich ist, dass „Fack ju Göhte 4“ gedreht wird? 
    Martin Maciej 2
  • Sister Act 3: Kommt ein neuer Film?

    Sister Act 3: Kommt ein neuer Film?

    Die Komödie mit den sympathischen Nonnen, „Sister Act“, gehört zu den lustigsten Filmen aus den 90er-Jahren. Im Zuge der Remake-Welle stellt sich die Frage, ob nicht auch ein dritter Teil von Sister Act erscheint.
    Martin Maciej
  • Mortal Engines 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    Mortal Engines 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    Das Kinojahr 2018 hält im Dezember noch einige Blockbuster bereit. So könnt ihr seit dem 13.12. die Dystopie „Mortal Engines: Krieg der Städte“ ansehen. Nach dem Kinobesuch stellt sich die Frage, ob und wie die Handlung in der dystopischen Zukunft fortgesetzt werden könnte.
    Martin Maciej
  • Last Knights 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    Last Knights 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    An diesem Wochenende könnt ihr bei ProSieben das Action-Abenteuer „Last Knights: Die Ritter des 7. Ordens“ ansehen.  Der Streifen nimmt die japanische Legende der 47 Ronin auf. 2015 erschienen, konnte der mit Stars gespickte Film die Erwartungen der Kinozuschauer nicht erfüllen. Gibt es trotzdem Hoffnung auf einen zweiten Teil?
    Martin Maciej
  • Warm Bodies 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    Warm Bodies 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    An diesem Samstag könnt ihr bei RTL 2 zu Warm Bodies einschalten. Im ersten Teil der romantischen Zombie-Komödie lernte der Untote R, dass man auch als Zombie seine Gefühle nicht verstecken muss. Das Ergebnis war ein Film, der weit weniger kitschig wirkte, als man es eigentlich erwarten würde. Seit 2013 warten Fans auf eine Fortsetzung der Geschichte. Tatsächlich gab es zumindest Überlegungen für Warm Bodies 2...
    Martin Maciej 1
  • Kommt Saw 9 oder eine Jigsaw-Fortsetzung?

    Kommt Saw 9 oder eine Jigsaw-Fortsetzung?

    Bereits seit 2004 lehren die Saw-Filme das Fürchten. Die Story schien bereits seit einigen Teilen abgeschlossen, doch das hinderte die Macher nicht daran, weitere Fortsetzungen der Horror-Reihe zu produzieren. Zuletzt erschein mit „Jigsaw“ der achte Teil der Reihe. Doch wie sieht es mit Saw 9 beziehungsweise Jigsaw 2 aus?
    Martin Maciej
  • The Equalizer 3: Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

    The Equalizer 3: Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

    „The Equalizer 2“ ist die erste Fortsetzung, die Denzel Washington gemacht hat und an den deutschen Kinokassen ein echter Hit. Wenn es nach den Gesetzen des Marktes ginge, müsste jetzt eigentlich ein dritter Teil her. Aber wie realistisch ist „The Equalizer 3“ wirklich?
    Selim Baykara
  • Kommt Willkommen in Gravity Falls mit einer 3. Staffel zurück?

    Kommt Willkommen in Gravity Falls mit einer 3. Staffel zurück?

    Serienschöpfer Alex Hirsch entführt nicht nur Kinder in seiner mystischen Animationsserie in die Welt von übernatürlichen Phänomenen und Fabelwesen. Im Disney-Hit „Willkommen in Gravity Falls“ wimmelt es vor schrägen und liebenswerten Charakteren wie die Zwillinge Dipper und Mabel, Großonkel („Gronkel“) Stan, den Aushilfen Soos und Wendy, Hausschwein Schwabbel, Hausziege Giselle und zahlreichen Fabelwesen. Dank...
    Christin Richter
  • Kung Fu Hustle 2: Was wurde eigentlich aus der Fortsetzung?

    Kung Fu Hustle 2: Was wurde eigentlich aus der Fortsetzung?

    Die vergnügliche Martial-Arts-Comedy „Kung Fu Hustle“ hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, es gibt aber immer noch zahlreiche Anhänger des Streifens. Klar, dass die Fans sich eine Fortsetzung wünschen – und vor einigen Jahren gab es sogar mal Pläne, Kung Fu Hustle 2 zu drehen.
    Selim Baykara
* Werbung