Sister Act 3: Kommt ein neuer Film?

Martin Maciej

Die Komödie mit den sympathischen Nonnen, „Sister Act“, gehört zu den lustigsten Filmen aus den 90er-Jahren. Im Zuge der Remake-Welle stellt sich die Frage, ob nicht auch ein dritter Teil von Sister Act erscheint.

Lange Zeit war es um einen möglichen dritten Teil des Kultfilms ruhig. Doch Disney schläft nicht und will aller Voraussicht bald Sister Act 3 angehen.

Remakes, Fortsetzungen, Reboots: Gleicher Inhalt, bessere Effekte? (Video)

Remakes, Fortsetzungen, Spin Offs: Gleicher Inhalt - Bessere Effekte?

Sister Act 3 kommt, aber ohne Whoopie Goldberg

1992 erschien die Musik-Komödie mit Whoopie Goldberg in der Hauptrolle. Ein Jahr später folgte die Fortsetzung, die jedoch nicht mehr an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen konnte. 2006 wurde der Titel wiederentdeckt und in einer . Immer wieder tauchten Gerüchte um eine Film-Fortsetzung auf.

2018 sprach Whoopie Goldberg konkret über einen dritten Teil. So sagte sie ihre Teilnahme ab. Gleichzeitig bestätigte sie in „Good Morning Britain“ jedoch, dass ein neuer Sister-Act-Film tatsächlich kommen wird. Ihre Aussagen könnt ihr euch hier im Video ansehen:

Disney plant Sister Act 3

Im Interview gab Goldberg bekannt, dass Disney an einem neuen Film arbeitet. Gleichzeitig bestätigte sie, dass man eine komplette Neugestaltung der Reihe plant. Eine Hauptrolle für Whoopie Goldberg als Schwester Mary Clarence ist darin nicht vorgesehen. Es könnte höchstens zu einem kleinen Cameo-Auftritt kommen. Der Hollywood Reporter berichtete bereits 2015, dass Kirsten Smith und Karen McCullah („Natürlich blond“, „10 Dinge, die ich an dir hasse“) für das Drehbuch verantwortlich sein sollen. Derzeit ist jedoch nicht bekannt, ob diese Informationen noch aktuell sind. Unklar ist zudem, ob der neue Film an die Ereignisse der ersten beiden Sister-Acts anknüpfen wird oder nichts mit den ursprünglichen Filmen zu tun haben wird, ähnlich wie es bei der Neuauflage von Ghostbusters der Fall war.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung