Beverly Hills Cop 4: Gerüchte, News, Ankündigungen

Martin Maciej

Denkt man an Filme der Achtziger, kommt man kaum an „Beverly Hills Cop“ vorbei. 1984 erschienen, lockte die Actionkomödie mit Eddie Murphy in der Hauptrolle Millionen von Zuschauern in die Kinos. Im Zuge des Remake-Wahns von Kultmarken in den vergangenen Jahren stellt sich die Frage, wie es mit einer Fortsetzung zu „Beverly Hills Cop“ aussieht.

1987 erschien Beverly Hills Cop 2, gefolgt von Beverly Hills Cop 3 1994. Doch wie sieht es mit dem Release von „Beverly Hills Cop 4“ aus?

Remakes, Fortsetzungen, Spin Offs: Gleicher Inhalt - Bessere Effekte?

Beverly Hills Cop 4: Besetzung oder Kinostart? Bislang nichts bekannt

Tatsächlich ist eine Fortsetzung der Beverly-Hills-Cop schon lange in Planung, ein erster Release-Termin wurde bereits für 2016 kolportiert. Aus einer Veröffentlichung im vergangenen Jahr wurde bekanntlich nichts. Wie ist der aktuelle Stand?

Filme im Stream: Maxdome gratis testen*

  • Josh Applebaum und Andre Nemec sollten das Drehbuch verfassen. Nachdem beide bislang keinen brauchbaren Entwurf vorlegen konnte, sitzen jetzt die Regisseure Adil El-Arbi und Bilall Fallah an einer enstprechenden Umsetzung.
  • Jerry Bruckheimer, Produzent der ersten beiden Teile, sollte auch für Beverly Hills Cop 4 als Produzent bereitstehen.
  • Eddie Murphy stellte bereits früh hohe Anforderungen an einen vierten Teil. So soll er nur mitspielen wollen, wenn das Skript auch seinen Erwartungen entspricht. Die ihm bisher vorgelegten Drehbuchvorschläge entsprachen diesen Voraussetzungen nicht.

  • Kurz nach dem Release von Beverly Hills Cop 3 nannte Murphy den Film bereits „Müll“.
  • Die neuen, bislang eher unbekannten Regisseure sollen frischen Wind in die Action-Reihe bringen.
  • Ein Auftritt von Eddie Murphy in Beverly Hills Cop 4 gilt als sicher, andere Cast-Mitglieder sind jedoch bislang nicht bekannt.
  • Die Dreharbeiten sollen Anfang 2017 starten.

 

 

Wie sieht es mit Fortsetzungen weiterer Klassiker aus?

Beverly Hills Cop 4: Eddie Murphy ist dabei

Auch der neue Film soll sich natürlich um Axel Foley drehen. Bereits 2013 sollte e seine Fortsetzung von Beverly Hills Cop als Serie geben. Nach der Pilotfolge wurde das Projekt jedoch wieder eingestampft, der Sender CBS lehnte eine Ausdehnung der Serie ab. Auch hier war wohl vor allem die mangelnde Qualität Ursache dafür, dass eine Beverly-Hills-Cop-Fortsetzung bis heute nicht erschienen ist.

Bilder: Paramount

Welche Filmfortsetzung wünscht ihr euch?

Ghostbusters 3, Star Wars 8, A-Team, John Wick 2 - die Liste der geplanten und umgesetzten Remakes oder Fortsetzung ist gefühlt unendlich lang. Einige Filme bekommen jedoch keinen neuen Teil spendiert. Welche (bislang) ungeplante Fortsetzung würdet ihr gerne sehen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung