„Das ist doch kein Messer. DAS ist ein Messer!“ – geht es um Listen kultiger Filmreihen, spielt Crocodile Dundee ganz weit oben mit. 1986 erschien der erste Teil mit dem sympathischen Abenteurer, 2001 fand die Reihe zunächst mit „Crocodile Dundee in Los Angeles“ ihren Abschluss. Doch wie sieht es mit Crocodile Dundee 4 aus?

 

Fortsetzungen, Remakes und Reboots von Hollywood-Filmen und Kino-Klassikern

Facts 

Gerade im aktuellen Kinogeschehen wird kein Remake gescheut. Ob Baywatch, A-Team oder Blade Runner, kultige Filmmarken der Vergangenheit erleben derzeit ihren zweiten Frühling. Gilt das auch für Crocodile Dundee und einen möglichen vierten Teil?

Braucht es überhaupt immer diese Remakes und Fortsetzungen. Dieser Frage gehen wir im Video nach:

Remakes, Fortsetzungen, Spin Offs: Gleicher Inhalt - Bessere Effekte?

Crocodile Dundee 4: Planungen gibt es

So beliebt wie die ersten Teile des australischen Abenteuers waren, so still ist es derzeit um eine mögliche Fortsetzung. Feste Planungen, einen neuen Film mit Paul Hogan zu produzieren, gibt es nicht. Dennoch gab es in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Gerüchte, die zumindest ein wenig Hoffnung auf einen neuen Teil wecken könnten.

Zuletzt gab es Anfang 2018 Aufsehen in Fankreisen. An mehreren Stellen sind vermeintliche Teaser aufgetaucht, die auf Crocodile Dundee 4 hindeuten sollten. Demnach sollte bereits im Sommer 2018 ein neuer Film kommen. Im Teaser ist Danny McBride in der Rolle des Sohns von Crocodile Dundee. In einem zweiten Teaser ist Chris Hemsworth zu sehen.

<blockquote class=“twitter-tweet“ data-lang=“de“><p lang=“en“ dir=“ltr“>You didn't really think they'd bring back Dundee ... without me, did you?! <a href=“https://twitter.com/hashtag/DundeeMovie?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw“>#DundeeMovie</a> <a href=“https://t.co/jHjcZSnGdn“>pic.twitter.com/jHjcZSnGdn</a></p>&mdash; Hugh Jackman (@RealHughJackman) <a href=“https://twitter.com/RealHughJackman/status/957249142648180737?ref_src=twsrc%5Etfw“>27. Januar 2018</a></blockquote>
<script async src=“https://platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″></script>

Auch Hugh Jackman postete einen Teaser zu einem angeblichen neuen Dundee-Film. Eine Ankündigung gibt es jedoch bis heute nicht. Es wird vermutet, dass es sich bei den Trailern lediglich um eine Werbekampagne für den Tourismus in Australien handeln soll.

Schon in der Vergangenheit gab es immer wieder Ansätze zu einem vierten Crocodile-Dundee-Film:

  • 30 Jahre, nachdem der erste Teil die australische Kinogeschichte umwirbelte, gab es erste konkrete Überlegungen zu einem neuen Crocodile-Dundee-Film.
  • Danach soll jedoch nicht der inzwischen 78-jährige Paul Hogan die Hauptrolle übernehmen.
  • Stattdessen wird Chris Hemsworth als neuer „Crocodile Dundee“ ins Gespräch gebracht. Der Australier hat sich unter anderem durch „The Cabin in the Woods“ einen Namen gemacht und übernahm die Hautrolle in den Thor-Filmen.
  • Der Produzent des Klassikers John Cornell sowie Paul Hogan sollen nicht in den Planungen um eine Fortsetzung involviert gewesen sein.
  • Der Regisseur des ersten Teils, Peter Fairman, brachte eine Story um Mick Dundee, den Sohn von Crocodile Dundee ins Gespräch.
Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Remake-Wahnsinn: Wir haben 20 kommende Reboots und Remakes von überflüssig bis saudämlich sortiert

In den vergangenen Monaten wurde es jedoch still um die Planungen. Derzeit sieht es also nicht nach einem vierten Teil zu Crocodile Dundee aus.

Embed from Getty Images

Crocodile Dundee 4: Fabulous in the Deep Blue Sea – die Fake-Fortsetzung

Bereits 2009 erschien bei Domaingang ein Artikel zu Crocodile Dundee 4. Dort heißt es, dass ein Film mit dem Untertitel „Fabulous in the Deep Blue Sea“ kurz vor der Fertigstellung sei. Der Australier Mike Robertson sollte Mick Dundee spielen. Schauplatz der Fortsetzung sollte Sydney sein. Fans, die sich Hoffnungen auf eine Fortsetzung machen, werden jedoch enttäuscht. Bei Domaingang handelt es sich um eine „Satire“-Seite, die Geschichte um die Fortsetzung ist frei erfunden.

 


 

 

Welche Filmfortsetzung wünscht ihr euch?

Martin Maciej
Martin Maciej, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?