Hot Fuzz 2: Kommt die Fortsetzung doch noch? Neue Infos und Gerüchte

Selim Baykara

Hot Fuzz ist inzwischen schon 10 Jahre alt. Die zum Schreien komische Buddy-Cop-Komödie mit Simon Pegg und Nick Frost ist heute aber noch genau so beliebt, wenn nicht sogar noch beliebter, als zum Zeitpunkt des Erscheinens. Viele Fans fragen sich daher, wie wahrscheinlich eine Fortsetzung ist. Nach langer Zeit hat sich Regisseur Edward Wright jetzt zum Thema Hot Fuzz 2 geäußert.

Hot Fuzz: Zwei abgewichste Profis - Offizieller Trailer.

Hot Fuzz ist der zweite Film des Comedy-Dreamteams Simon Pegg und Nick Frost. Nach der Horror-Persiflage Shaun of the Dead nahm man sich für Hot Fuzz das Krimi-Genre vor. Erzählt wird die Geschichte des (zu) erfolgreichen Londoner Polizisten Nicholas Angel, der ins das Dörfchen Sandford versetzt wird - den Ort mit der niedrigsten Verbrechensrate in England. Der Film zählt zur „Three Flavours Cornetto Trilogy“ – so genannt, weil in jedem Film der Reihe ein Cornetto-Eis in einer unterschiedlichen Geschmackssorte auftaucht.

Hot Fuzz 2 Artikelbild

Hot Fuzz 2 : Ist eine Fortsetzung wahrscheinlich?

Über eine Fortsetzung von Hot Fuzz wird schon lange spekuliert - und theoretisch wäre ein weiterer Film auch denkbar. Nachdem Angel und sein Kollege Buttermann die mysteriöse Mordserie in dem Ort Sandfort aufklären, sieht man sie am Ende des Films einträchtig auf Streife. Genau die richtige Ausgangslage für eine Fortsetzung und das sieht wohl auch der Regisseur Edgar Wright so. In einem Gespräch mit Movieweb verriet er kürzlich, dass Hot Fuzz 2 „nicht außer Frage“ stehe. Zitat Wright: „Man soll niemals nie sagen.“

Hot Fuzz 2 Fortsetzung

Regisseur: Fortsetzung von Hot Fuzz ist denkbar

Von allen Filmen der Cornetto-Trilogie, sei Hot Fuzz derjenige, der sich am ehesten für eine Fortsetzung anbieten würde, so Wright. Eine Bestätigung, dass Hot Fuzz 2 tatsächlich erscheinen wird, ist das aber nicht. Wright habe sich zwar schon mit Simon Pegg über mögliche Ideen unterhalten, ein Filmprojekt sei aber immer eine sehr zeitaufwändige Angelegenheit.

Ich habe definitiv schon ein paar Ideen gehabt und mich auch mit Simon über einige Dinge unterhalten.  Die Frage ist aber, ob ich wirklich drei Jahre meines Lebens damit verbringen möchte. Oder möchte ich nicht lieber etwas komplett Neues machen, wenn ich die Gelegenheit habe?

Außerdem sei es schwierig eine Geschichte zu erzählen, nachdem die Figuren im ersten Teil schon eine Entwicklung durchgemacht hätten.

In Fortsetzungen - und vor allem in Komödien - ist es sehr knifflig an den ersten Teil anzuschließen, da die Charaktere sich weiterentwickelt haben. In Hot Fuzz trifft das in ganz besonderem Maße zu. Nicholas Angel wird menschlicher und weniger wie ein Roboter, Danny Buttermann wird weniger einfältig und ist am Ende ein bisschen härter drauf. Für den nächsten Film stellt sich dann die Frage, wie es weitergehen soll.

Viel Hoffnung macht einem der Regisseur also nicht gerade und vermutlich wird Hot Fuzz 2 so schnell nicht erscheinen. Andererseits leben wir in Zeiten, in denen auch Streaminganbieter wie Netflix Filme finanzieren. Gut möglich, dass man irgendwann noch einmal auf Hot Fuzz zurückkommt.
Natürlich gibt es noch andere sehenswerte Filme, die ihr euch ansehen solltet. Schaut euch hier die beliebtesten aktuellen Filme auf Blu-Ray an:

Welche Filmfortsetzung wünscht ihr euch?

Ghostbusters 3, Star Wars 8, A-Team, John Wick 2 - die Liste der geplanten und umgesetzten Remakes oder Fortsetzung ist gefühlt unendlich lang. Einige Filme bekommen jedoch keinen neuen Teil spendiert. Welche (bislang) ungeplante Fortsetzung würdet ihr gerne sehen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung