Twilight 6: Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

Selim Baykara

Twilight ist eine der erfolgreichsten aber auch polarisierendsten Filmreihen der letzten Jahre. Für das Filmstudio würde eine Fortsetzung definitiv Sinn ergeben und auch viele Fans wünschen sich ein weiteres Kapitel der Vampir-Saga. Aber ist Twilight 6 wirklich realistisch? Und wann könnte es weitergehen? Alle Informationen findet ihr in unserem Special.

Twilight: Breaking Dawn Teil 2 - Offzieller Blu-Ray-Trailer.

Twilight: Die komplette Saga jetzt auf DVD bestellen! *

Über fünf Teile aus dem Twilight-Universum konnten sich Fans von Vampirgeschichten bislang freuen – mit dem letzten Teil  war 2012 dann Schluss. Würde es nach den Fans gehen, könnte der nächste Teil zwar nicht schnell genug kommen, andererseits wurden mit den bisherigen Filmen alle Bücher von Stephanie Meyer verfilmt, die als Vorlage der Kinofilme dienten. Dennoch gab es in der letzten Zeit einige Gerüchte, dass es doch noch mit Twilight 6 weitergehen könnte.

Twilight 6 Artikelbild

Twilight 6: Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

Rein aus finanzieller Sicht würde sich Twilight 6 für das Filmstudio natürlich lohnen – immerhin spülten die bisherigen Teile mehr als drei Milliarden Dollar in die Kinokassen ein. Eigentlich müsste da also noch Platz für einen weiteren Teil sein, auch wenn inzwischen alle verfilmt sind. Möglich wäre beispielsweise ein Prequel, das die Vorgeschichte erzählt oder ein Spin-Off mit einzelnen Charakteren.

In diese Richtungen gehen wohl auch die auch die Überlegungen von Patrick Wachsberger, dem Chef der Liongate Studios. In einem Interview von Ende 2016 wurde er auch gefragt, wie es mit dem Twilight-Franchise in Zukunft weitergehen könne. Seine Antwort: „Es ist möglich – die Sache ist nicht sicher, aber die Möglichkeit besteht definitiv.“ Einziger Haken bei der Geschichte: Wachsberger macht eine Fortsetzung von Stephanie Meyer abhängig – sofern die Autorin weiteres Material in Buchform liefere, könne man auch über eine Fortsetzung im Kino reden.

Twilight 6 Release

Das sagt der Twilight-Hauptdarsteller zu einem sechsten Film

Interessant ist auch, was der männliche Hauptdarsteller der bisherigen Teile, Robert Pattinson, zu einer Fortsetzung der beliebten Vampir-Saga sagt. Auch mit ihm gab es unlängst ein Interview – Anlass war die Vorstellung des Abenteuer-Films Die verlorene Stadt Z, natürlich kam die Sprache aber auch recht schnell auf Twilight. Pattinson sei demnach „sehr neugierig“, was die Möglichkeit weiterer Filme betrifft – vor allem auch in Anbetracht der Tatsache, dass es ein großes Publikum dafür gibt.

Twilight 6 Stream

Noch interessanter wäre es Pattinson zufolge aber, wenn man die Erwartungen der Fans unterlaufen würde und etwas Unerwartetes biete. Was er damit in Bezug auf Twilight genau gemeint hat, ließ Pattinson offen, immerhin scherzt er aber über ein mögliches Spin-Off mit Edward Cullen in der Hauptrolle.

Im Moment ist das wohl auch die einzige Möglichkeit für einen neuen Twilight-Film, da es derzeit keine weiteren Buch-Vorlagen gibt. Fans, die noch Nachschub aus dem Twilight-Universum wollen, müssen sich also wohl noch ein wenig gedulden, da es bislang keine offizielle Bestätigung oder Ankündigung gibt. Sobald wir Neuigkeiten und aktuelle Informationen haben, findet ihr sie selbstverständlich an dieser Stelle.

Welche Filmfortsetzung wünscht ihr euch?

Ghostbusters 3, Star Wars 8, A-Team, John Wick 2 - die Liste der geplanten und umgesetzten Remakes oder Fortsetzung ist gefühlt unendlich lang. Einige Filme bekommen jedoch keinen neuen Teil spendiert. Welche (bislang) ungeplante Fortsetzung würdet ihr gerne sehen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Black Bullet Staffel 2: Kommt eine neue Season?

    Black Bullet Staffel 2: Kommt eine neue Season?

    Der Action-Anime „Black Bullet“ läuft hierzulande beim Streaming-Dienst Netflix – allerdings gibt es dort nur eine Staffel. Da man inzwischen schon recht lange keine Neuigkeiten gehört hat, fragen sich immer mehr Fans, wie realistisch „Black Bullet“ Staffel 2 überhaupt noch ist. Wir haben uns umgeschaut.
    Selim Baykara
  • Fußball heute: Frankreich - Deutschland im Live-Stream und TV (Nations League bei ARD Rückspiel)

    Fußball heute: Frankreich - Deutschland im Live-Stream und TV (Nations League bei ARD Rückspiel)

    Es geht gegen den Abstieg! Heute, am Dienstag, den 16. Oktober 2018, kommt es für deutsche Nationalmannschaft zum Rückspiel in der UEFA Nations League. Dabei geht es für Jogis Jungs bereits um alles, genauer gegen den Abstieg aus der Gruppe A im neuen Nationenwettbewerb. Ihr könnt das Spiel im Rahmen der neuen „UEFA Nations League“ zwischen Deutschland und Frankreich im Live-Stream und TV mitverfolgen.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link