Underworld 6: Kommt eine Fortsetzung der Vampir-Reihe?

Martin Maciej 1

Die Underworld-Reihe hat sich unter Fantasy-Horror-Fans und Vampir-Liebhabern inzwischen fest etabliert. 2003 erschien der erste Teil, Ende 2016 lief mit „Underworld: Blood Wars“ bereits der fünfte Film der Reihe, die vor allem durch Kate Beckinsale als Selene in der Hauptrolle bekannt wurde. Doch wie stehen die Chancen auf „Underworld“-Teil 6?

Bei Kritikern löste der fünfte Teil keine Freude aus und auch die Fans zeigten sich nur bedingt begeistert. Dennoch darf man Hoffnungen haben, dass auch ein sechster Teil der Underworld-Serie erscheinen wird.

Underworld: Blood Wars im Stream *

UNDERWORLD 5: BLOOD WARS Trailer 2 German Deutsch (2016).

Underworld 6 mit Kate Beckinsale?

Obwohl auch die Vorgängerfilme eher mäßige Wertungen einfuhren, feierten die Macher regelmäßig Umsatzerfolge an den Kinokassen. Einen Anreiz, die Reihe fortzuführen, gäbe es also.

Bereits vor dem Kinostart von „Blood Wars“ gab es vom Produzenten Len Wiseman 2014 im Rahmen der New Yorker Comic-Con die Bestätigung, dass auch ein sechster Teil kommen wird. Gleichzeitig erfuhr man jedoch, dass Kate Beckinsale nach 12 Jahren vermutlich ein letztes Mal Teil der Underworld-Filme sein wird. Für die Hauptrolle in potentielle Fortsetzungen soll der Weg für jüngere Schauspieler geebnet werden. Beckinsale sagte jüngst in einem Interview, sie wisse noch von keiner Fortsetzung, fügte jedoch augenzwinkernd hinzu, dass sie vermutlich die letzte Persone wäre, die von einem neuen Underworld-Film erfahren würde.

Welche Filmfortsetzung wünscht ihr euch?

Ghostbusters 3, Star Wars 8, A-Team, John Wick 2 - die Liste der geplanten und umgesetzten Remakes oder Fortsetzung ist gefühlt unendlich lang. Einige Filme bekommen jedoch keinen neuen Teil spendiert. Welche (bislang) ungeplante Fortsetzung würdet ihr gerne sehen?

Sechster Film und Serie in Planung

Neben einem neuen Film ist auch eine Serie zu Underworld in Planung. Auch die Serie soll den Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen in den Fokus stellen. Konkrete Informationen zur Serienumsetzung gibt es allerdings noch nicht. So ist etwa unklar, ob Kate Beckinsale auch in einer TV-Adaption mitspielen wird oder ob neue Helden eingeführt werden. Wiseman bestätigt die Planungen und verweist darauf, dass sich das Story-Material ideal für eine Umsetzung im Serienformat eignen würde.

Gleichzeitig teilte er jedoch mit, dass es noch keine Pläne für ein Release-Datum gibt. Zwischen dem vierten und fünften Underworld-Film vergingen fünf Jahre. Sollte man sich auch dieses Mal so viel Zeit für eine Fortsetzung lassen, könnten einige Staffeln einer Underworld-Serie die Wartezeit auf den sechsten Teil verkürzen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Disneys Eiskönigin 2 startet früher im Kino: Alles zur Frozen-Fortsetzung

    Disneys Eiskönigin 2 startet früher im Kino: Alles zur Frozen-Fortsetzung

    Große Freude für Fans von Elsa und Anna: Disney hat den offiziellen Termin zum Kinostart der Fortsetzung vorgezogen. „Die Eiskönigin - völlig unverfroren“ hat 2013 riesige Erfolge nicht nur an den Kinokassen gefeiert. 1,2 Milliarden Dollar konnte die Produktion einspielen und zwei Oscars einheimsen. Lange zierte sich Disney mit der Botschaft, dass die Geschichte von Anna und Elsa weitererzählt wird. Wir haben...
    Christin Richter
* gesponsorter Link