An diesem Samstag könnt ihr bei RTL 2 zu Warm Bodies einschalten. Im ersten Teil der romantischen Zombie-Komödie lernte der Untote R, dass man auch als Zombie seine Gefühle nicht verstecken muss. Das Ergebnis war ein Film, der weit weniger kitschig wirkte, als man es eigentlich erwarten würde. Seit 2013 warten Fans auf eine Fortsetzung der Geschichte. Tatsächlich gab es zumindest Überlegungen für Warm Bodies 2. Wir bringen euch auf den neuesten Stand der Dinge.

 

Fortsetzungen, Remakes und Reboots von Hollywood-Filmen und Kino-Klassikern

Facts 

Die Buchverfilmung Warm Bodies war einer der Überraschungs-Filme des Jahres 2013. Ein Zombie verliebt sich in Menschenfrau und entdeckt längst verloren geglaubte Gefühle wieder, ein Plot, der zu arg zusammengestrickt und wirr erscheint. Und doch funktionierte die Geschichte. Die Protagonisten werden ein Paar und durch die Kraft der Liebe verwandelt sich der Zombie am Ende wieder in einen Menschen. Klingt mega-kitschig, dank der tollen schauspielerischen Leistung von Nicholas Hoult und Teresa Palmer machte die romantische Zombie-Komödie aber extrem viel Spaß. Viele Fans fragen sich seitdem: Kommt irgendwann noch die Fortsetzung, also Warm Bodies 2?

Warm Bodies 2 Stream
Bildquelle: Concorde Video

Warm Bodies 2: Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

Mit einem Budget von knapp 35 Millionen Dollar spielte Warm Bodies weltweit etwa 115 Millionen Dollar ein. Aus finanzieller Sicht würde eine Fortsetzung also Sinn machen, zumal der erste Teil sowohl von Zuschauern als auch Kritikern enthusiastisch aufgenommen wurde. Tatsächlich gibt es auch schon Pläne, einen weiteren Teil zu drehen, schließlich existiert mit „The Burning World“ bereits eine Romanvorlage für eine Fortsetzung.

Ende 2014 gab die Produzentin von Warm Bodies, Bruna Papandrea zu Protokoll, dass sie darüber nachdenke, den zweiten Teil der Buchvorlage zu verfilmen.

Warm Bodies 2 Artikelbild
Warm Bodies Teil 2 gibt es schon - als Buch. Bildquelle: Concorde Video

Autor Isaac Marion arbeitete einige Jahre an dem Folge-Band zu Warm Bodies. Der Titel des Buches lautet The Burning World. Erschienen ist es im Februar 2017. Unklar ist, ob das zweite Buch auch in einem Film umgesetzt wird. Da Warm Bodies Teil eins aber ein Erfolg war, ist es gut möglich, dass ein Sequel tatsächlich irgendwann kommt. Regisseur Jonathan Levine sagte 2014, dass er offen für eine Fortsetzung wäre. Allerdings gibt es auch von ihm keine konkrete Ankündigung oder näheres zu Warm Bodies 2.

Die Hauptdarstellerin des ersten Teils, Teresa Palmer, erzählte in WIRED von Gerüchten, über eine Fortsetzung. So sei sie vorsichtig optimistisch, dass ein neuer Warm-Bodies-Teil erscheinen könnte. Laut ihrer Aussage wird immerhin schon an einem Drehbuch gearbeitet. Fraglich bleibt, ob man die Besetzung des ersten Teils für eine Fortsetzung noch einmal zusammentrommeln kann. Vor allem Nicholas Hoult hat an Popularität seit Warm Bodies 1 gewonnen, entsprechend hoch dürften die Gagen für Warm Bodies 2 ausfallen.

Braucht es überhaupt immer neue Fortsetzungen? (Video):

Remakes, Fortsetzungen, Spin Offs: Gleicher Inhalt - Bessere Effekte?

Was ist die Handlung von Warm Bodies 2?

Achtung: Es folgen Spoiler zur Handlung!

Auch wenn die Pläne für einen Warm-Bodies-2-Film derzeit noch nicht existieren, gibt die kürzlich erschienene Buch-Fortsetzung schon einige Hinweise, wohin die Reise gehen könnte: In dem nächsten Teil der Warm-Bodies-Saga lebt R weiterhin mit Julie zusammen und ist dabei, sich eine Zukunft aufzubauen. Er will seine alte Existenz als Zombie vergessen, doch das ist schwieriger als gedacht.

Warm Bodies 2 Handlung
In der Fortsetzung zu Warm Bodies wird das Leben von R und Julie durch einen neuen Feind bedroht. Bildquelle: Concorde Video

Wie sich herausstellt, sind die Untoten nicht die schlimmste Gefahr in der neuen Welt: Eines Tages taucht ein Helikopter am Horizont auf - ein Vorbote einer mysteriösen Armee, die die Ordnung wiederherstellen will. Doch es verbirgt sich weit mehr hinter den Fremden als es den Anschein hat. Die Antworten können R und Julie nur finden, wenn sie sich auf eine Reise in das Herz des Ödlands begeben. Wie schon der erste Teil und auch das Prequel The New Hunger  kam The Burning World gut an - einen Auszug aus dem Buch findet ihr auf der Webseite des Autors.

Wie hat euch der erste Warm-Bodies-Film gefallen? Würdet ihr euch eine Fortsetzung im Kino wünschen oder reicht es euch, das neue Buch zu lesen? Ist The Burning World so gut wie der erste Band? Schreibt uns eure Meinung im Kommentarbereich!

Actionfilm-Bilderrätsel: Erkennst du diese 30 Action-Klassiker anhand eines einzigen Screenshots?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).