Wolf Creek 3: Wann startet der nächste Teil?

Selim Baykara

Mit dem blutigen Slasher-Film „Wolf Creek“ schuf der australische Regisseur Greg McLean 2005 einen echten Genre-Klassiker. Auch die Fortsetzung konnte die Fans überzeugen, für viele war der zweite Auftritt von Serienkiller Mick Tailor sogar noch überzeugender. Eigentlich klar, dass sich da die Frage aufdrängt: Geht das Morden weiter? Und wann kommt Wolf Creek 3?

Wolf Creek: Offizieller Trailer zur Serie auf Stan.

Auf zwei Filme hat es die Wolf-Creek-Saga bislang gebracht, ein Ende ist aber scheinbar nicht in Sicht. 2016 startete bei dem australischen Video-Anbieter Stan, eine Mini-Serie, bei der der Schauspieler John Jarrat ebenfalls wieder in der Rolle des Outback-Killers Mick Taylor zu sehen war. Darüber hinaus hat Regisseur Greg McLean (der auch einige Folgen der Serie drehte) aber noch große Pläne für die Zukunft der Reihe.

Wolf Creek 3: Regisseur plant Fortsetzung

In einem Interview verriet McLean Ende 2016, wie es weitergehen soll. Zunächst ist eine zweite Season der Mini-Serie geplant, anschließend soll dann auch ein weiterer Film folgen. Bislang befindet sich das Projekt Wolf Creek 3 aber wohl noch in einer sehr frühen Planungsphase. Über die Handlung, die beteiligten Schauspieler oder gar einen Starttermin wollte sich McLean bislang nicht äußern. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird John Jarrat aber wieder als Mick Taylor sein Unwesen treiben.

Jarrat soll in jedem Fall auch in der zweiten Season der Wolf-Creek-Serie mitspielen. Diese wird laut McLean „blutiger als Staffel 1“. Konkret: Der Body-Count soll diesmal wesentlich höher ausfallen. Handlungstechnisch will man auf der Ausgangslage von Season 1 aufbauen und das Grundgerüst „auf den Kopf stellen.“ Was das genau heißt, ist noch unklar - bis zum Release dürfte aber noch einige Zeit vergehen. Wir halten euch bis dahin auf dem Laufenden.

Natürlich könnt ihr auch abseits des Horror-Genres spannende Entdeckungen machen. Schaut euch hier die derzeit beliebtesten Filme auf Blu-Ray an:

Wolf Creek 3: Release-Datum noch unbekannt

Unbekannt ist auch der Starttermin für den Film Wolf Creek 3. Der zweite Teil erschien 2013, also ganz acht Jahre nach dem Original. Da Wolf Creek inzwischen bekannter ist und eine recht große Fan-Basis hat, gehen wir davon aus, dass es bis zum zweiten Sequel nicht ganz so lange dauern wird. Dennoch wird es wohl frühestens 2019 vielleicht aber auch noch später werden, bis Mick Taylor uns auf der großen Leinwand wieder das Fürchten lehrt. Davor kommt aber wie gesagt noch die zweite Season der Serie. Staffel 1 könnt ihr euch übrigens inzwischen auch .

Welche Filmfortsetzung wünscht ihr euch?

Ghostbusters 3, Star Wars 8, A-Team, John Wick 2 - die Liste der geplanten und umgesetzten Remakes oder Fortsetzung ist gefühlt unendlich lang. Einige Filme bekommen jedoch keinen neuen Teil spendiert. Welche (bislang) ungeplante Fortsetzung würdet ihr gerne sehen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Haus des Geldes: Staffel 3 ab sofort im Stream verfügbar (Netflix) + Episodenguide, Trailer, Schauspieler & mehr

    Haus des Geldes: Staffel 3 ab sofort im Stream verfügbar (Netflix) + Episodenguide, Trailer, Schauspieler & mehr

    Der spektakuläre Raubüberfall der spanischen Banknotendruckerei wurde in „Haus des Geldes“ in zwei Staffeln erzählt und war damit eigentlich abgeschlossen – eigentlich. Doch die Realität holt die verträumte Räubergruppe ein, und aus dem entspannten Alltag in Saus und Braus, wird schnell eine Hetzjagd um die Freiheit. Diese Geschichte wird in „Haus des Geldes“ Staffel 3 erzählt, die ab sofort bei Netflix verfügbar...
    Thomas Kolkmann
  • Letzte Chance Netflix: Serien & Filme, die diesen Monat aus dem Programm verschwinden

    Letzte Chance Netflix: Serien & Filme, die diesen Monat aus dem Programm verschwinden

    Die Neuerscheinungen auf Netflix werden ganz groß in einer „Kürzlich hinzugefügt“-Kategorie sowie mit Trailern und Pressemitteilungen im Vorfeld vorgestellt. Eine „Letzte Chance“-Kategorie sucht man auf Netflix jedoch vergebens und auch sonst kommuniziert der Streaming-Dienst nur sehr versteckt, welche Serien und Filme demnächst das Angebot verlassen. Wir zeigen euch, was diesen Monat bei Netflix aus dem Programm...
    Thomas Kolkmann 1
  • Amazon Prime Video – Juli 2019: Neue Filme, Serien & Staffeln im Stream

    Amazon Prime Video – Juli 2019: Neue Filme, Serien & Staffeln im Stream

    Im Juli bietet Amazon Prime Video seinen Kunden viele interessante, neue Filme sowie ein paar neue Serien beziehungsweise Staffeln. Ihr könnt euch zum Beispiel auf Staffel 3 von „The Magicians“ freuen oder ein Film-Remake mit Kevin Hart schauen. Hier ist die vollständige Liste der Neuheiten. Bei den Terminen kommt es erfahrungsgemäß ab und zu noch zu Änderungen.
    Marco Kratzenberg 4
* Werbung