70 Dinge über Fotografie

Tobias Strempel 5

Fakten über Fakten oder einfach nur Dinge, die für viele von euch relevant sind bzw. relevant sein können. Einige der 70 Dinge beachtet ihr sicherlich schon, aber vielleicht gibt es ja noch Sachen, die ihr nicht wusstet bzw. noch nicht beachtet habt.

70 Dinge über Fotografie

Es gibt Dinge in der Fotografie, die weiß nicht nur eine einzelne Person. Ok, das ist jetzt nichts Neues. Widerum gibt es Dinge, die nur ganz wenige wissen und selten ihr Wissen mit anderen teilen. Mike und ich haben deshalb mal versucht ein paar Dinge aufzuschreiben, die ein Fotograf wissen sollte.

70 Dinge über Fotografie

Die nun folgenden Punkte stehen in keinem Ranking, haben keine Wertung, sie sind wahllos zusammengetragen worden. Wir denken, dass für jeden etwas dabei ist und für den ein oder anderen hilfreich sein kann.

  1. 5 min vor der Zeit, ist Soldatens Pünktlichkeit. Sei lieber früher als zu spät da.
  2. Dein Wissen und deine Kreativität sind der Schlüssel zum Erfolg.
  3. Egal, welchen Auftrag du erledigst, erledige ihn so als wenn es dein größter Auftrag ever wäre.
  4. Sei immer freundlich zu deinen Kunden, Mitarbeitern und Protagonisten.
  5. Deadlines einhalten.
  6. Nicht jeder Job ist lukrativ und bringt dich weiter.
  7. Werde ein Teil einer Gemeinschaft.
  8. Kommuniziere so oft es geht mit anderen Fotografen.
  9. Kommentiere auf anderen Seiten und Kanälen.
  10. Interagiere mit deinen Fans.
  11. „Piss“ niemanden ans Bein, denn es wird in doppelter Ausführung auf dich zurück kommen.
  12. Vergleiche dich niemals mit anderen.
  13. Finde deinen eigenen Style.
  14. Kopiere niemanden.
  15. Fehler sind menschlich, also hab keine Angst welche zu machen.
  16. Investiere nicht zu viel Zeit in Location-Suche. Selbst deine eigene Wohnung eignet sich.
  17. Lege dich niemals mit Art-Director’s an
  18. Gaffer-Tape kann dir des Öfteren mal den Arsch retten.
  19. Lass dich ehrlich kritisieren, denn nur so lernst du dazu.
  20. Compose auch mal mehr als nur ein Bild.

Auf der nächsten Seite gibt es noch mehr Dinge zur Fotografie

Weitere Artikel zu diesem Thema:

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Sony Xperia XZ3: Wer hat denn bitte solche Hände?

    Sony Xperia XZ3: Wer hat denn bitte solche Hände?

    Der Zubehörhersteller Olixar hat Bilder von Cases für den Nachfolger des Sony Xperia XZ2 ins Netz gestellt. Wir bekommen einen ziemlich klaren Eindruck davon, wie das zukünftige Sony Xperia XZ3 aussehen wird. Der Fingerabdrucksensor sorgt bereits für Stirnrunzeln.
    Stefan Bubeck 2
  • Android über WPS mit einem Router verbinden – so geht’s

    Android über WPS mit einem Router verbinden – so geht’s

    Anstatt eine Netzwerkkennung zu suchen und das Passwort einzugeben, könnt ihr auch in Android WPS nutzen, um euch mit einem Router zu verbinden. Dabei reicht ein Knopfdruck und das richtige Menü bei eurem Gerät – schon seid ihr im Netz. Wir erklären euch, wie das funktioniert.
    Marco Kratzenberg
* gesponsorter Link