Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. PC-Komponenten
  4. Gaming-PC
  5. Die 7 goldenen Regeln für das PC-Zusammenbauen (+1 Bonus-T...

Die 7 goldenen Regeln für das PC-Zusammenbauen (+1 Bonus-Tipp)

Wenn ihr euch einen eigenen PC zusammenbauen wollt, solltet ihr euch schon im Vorfeld einige Gedanken machen. Im schlimmsten Fall riskiert ihr sonst nämlich, viel Zeit und Geld zu investieren und mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden zu sein. Damit genau das nicht passiert, verraten wir euch hier die 7 goldenen Regeln, die ihr immer im Hinterkopf behalten solltet.

1 von 9 © Bild: SIphotography

Bedarf festlegen

Stellt euch als allererstes die Frage: Wofür brauche ich eigentlich den PC? Der Grund dafür ist einfach: Ein Office-PC hat ganz andere Anforderungen als ein High-End-Gaming-PC. Wollt ihr nur Bürokram erledigen und ab und zu im Internet surfen, hat eine teure Intel-CPU nichts in dem Rechner verloren. Wenn ihr andererseits aktuelle Spiele in hohen Auflösungen zocken wollt, benötigt ihr mehr als eine magere Onboard-Grafikkarte. Daher gilt:...

Selim Baykara
Selim Baykara, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?