Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Panorama
  3. 16 Momente, in denen die Gesichtserkennung vollkommen vers...

16 Momente, in denen die Gesichtserkennung vollkommen versagt hat

Die Gesichtserkennungs-Funktion hat in den letzten Jahren deutliche Fortschritte gemacht. Dass sie trotzdem nicht unfehlbar bist, beweisen diese Bilder jedoch mehr als eindrucksvoll. 

1 von 18 © Quelle: Getty Images / filistimlyanin

Lächeln bitte! Moderne Gesichtserkennungs-Software richtet automatisch den Fokus aus, legt einen Weichzeichner über Problemzonen oder hilft uns dabei, später Freunde oder Bekannte zu markieren. Obwohl die Funktion im Verlauf der Jahre immer zuverlässiger geworden ist, gibt es immer noch Situationen, mit denen sie nicht zurechtzukommen scheint. Hier seht ihr einige Beispiele: 

Robert Kohlick
Robert Kohlick, GIGA-Experte für Gaming-Hardware, -PCs und -Laptops.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?