Bei uns findet ihr alles Wissenswerte zum Thema „Gesundheit“. Dabei stellen wir euch verschiedene Fitness-Gadgets wie etwa Armbänder vor oder präsentieren euch nützliche und interessante Gesundheits-Apps. Zudem findet ihr bei uns Tipps und Ratgeber zu gesundheitlichen Themen.

 
Gesundheit
Facts 

Wir geben euch etwa Auskunft über seltene Blutgruppen oder zeigen euch, welche Gefahren der Zika-Virus mit sich bringt. Der Zika-Virus wird vor allem im August ein großes Thema sein. Viele Sportler äußern bereits jetzt ihre Bedenken bezüglich des Austragsortes der Olympischen Sommerspiele. Rio de Janeiro gehört zu einem der Gebiete, in welchem der Zika-Virus in der Vergangenheit sehr häufig beobachtet wurde.

Gesundheit: Ratgeber und Themen

In unserem Software-Bereich findet ihr viele nützliche Downloads zum Oberthema „Gesundheit“. Mit SugarBook habt ihr etwa ein kostenloses Diabetes-Tagebuch auf der Festplatte, der Spaichinger-Hörtest-Download liefert euch eine kostenlose Hörtest-Software auf den PC.

Anzeige

Die Weltgesundheitsorganisation führt „Gesundheit“ unter folgender Definition:

„Die Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“

Anzeige

shutterstock_335916848

Apps und Downloads zum Thema Gesundheit

Bei allen Tipps und Ratgebern zum Thema Gesundheit sollte man allerdings nicht primär auf das Vertrauen, was im Netz steht. Bei Beschwerden hilft kein Text aus dem Internet, sondern der Gang zum Arzt. Unter anderem mit Jameda und Doxter gibt es Online-Dienste, über die man online Arzttermine buchen kann. Lest bei uns auch, wie die Lage beim Arbeiten trotz Krankschreibung aussieht.

Anzeige

Weitere Tipps und Ratgeber zum Thema „Gesundheit“ bei GIGA:

  • Was ist Mers?
  • Hitzschlag: Symptome und Behandlung
  • Schweinegrippe oder H1N1: Symptome und Risiko

Bildquellen: Ruslan Ivantsovudra11

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.