Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Gesundheit
  6. Alle Tipps zu Gesundheit

Alle Tipps zu Gesundheit

  • Snoozen: Darum sollte man die Schlummer-Funktion nie nutzen
    Martin Maciej16.05.2023, 14:45

    Vor allem „dank“ der Wecker-Apps und der Snooze-Funktion gönnen sich Smartphone-Nutzer nach dem ersten Klingeln des Weckers noch etwas mehr Schlaf. „Snooze“-Runden können durchaus 20 bis 30 Minuten und mehrere Phasen des Wecker-Klingelns dauern. Aber ist das wirklich gesund? Hilft die Snooze-Funktion, um frischer aus dem Bett zu kommen? Oder ist das schädlich und sollte man nicht doch direkt aufstehen?

  • Die besten Diabetes-Apps für Android, iPhone und iPad
    Marco Kratzenberg04.12.2018, 14:53

    Eine gute Diabetes-App unterstützt den Anwender dabei, die nötige Disziplin bei der Messung und Aufzeichnung von Werten einzuhalten. Außerdem soll sie Informationen über Lebensmittel bieten. Das erhöht zum einen die Sicherheit und schafft zum anderen eine bessere Lebensqualität. Wir haben uns das Angebot für euch angesehen.

  • Seltene Blutgruppen: Welche gibt es und wie häufig kommen sie vor?
    Christin Richter07.11.2017, 16:02

    Durch unsere Körper fließen 5-6 Liter Blut. Der Saft des Lebens versorgt unseren Körper mit Sauerstoff, hat eine Abwehrfunktion, ist für Atmung und Wärmeregulierung wichtig und erfüllt eine Reihe weiterer Aufgaben. Es gibt verschiedene Systeme, um die Merkmale des Blutes zu beschreiben, um die Blutgruppe anschließend im Mutterpass oder Blutspendeausweis eintragen zu können. Die bekannteste Einteilung stammt von...

Anzeige
Anzeige