2014-05-27-di-mehrfach-im-bild-fotografie-hd.mp4

Jeder hat bestimmt schon mal so ein Foto gesehen, wo sich die selbe Person immer wieder in anderen Posen oder Situationen zeigt. Wie das ganze fotografisch funktioniert, zeigen wir euch in diesem Video.

Es ist wirklich eine lustige Sache und ich hab das auch schon mal gemacht, einfach um zu wissen wie das funktioniert und weil ich ein witziges Bild von mir haben wollte. Eigentlich ist es ganz einfach, man brauch nur seine Kamera mit Objektiv und ein Stativ. Gut wäre noch ein Funkfernauslöser für die Kamera, aber es geht auch die Selbstauslösefunktion im Kameramenü.

Hat man die Kamera auf dem Stativ und alles fertig ausgerichtet, kann es auch schon los gehen. Wir zeigen euch hier eine Variante, bei der man mit einer geschlossenen Blende arbeitet, um alles wirklich scharf zubekommen. Aber schaut selbst, im Video ist alles ganz genau erklärt.

Im Video verwendet:

Noch mehr Fotografie Tutorials findest du hier:

  • Studiofotografie - Der Einstieg
  • Streetfotografie
  • Texturen fotografieren