Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Unfassbar fotorealistische Portrait-Malerei

Unfassbar fotorealistische Portrait-Malerei

Anzeige

Man würde es nicht glauben, wenn man es nicht besser wüsste. Diese sagenhaften Portraits sind „nur“ gemalt und keine Fotos.

Man mag es tatsächlich kaum glauben. Ich habe selbst gestaunt und die Bilder minutenlang angeschaut. Obwohl ich weiß, dass es sich hier um gemalte Kunstwerke handelt, kann ich es bei den meisten nicht erkennen. Sie wirken einfach unfassbar realistisch, doch sie sind zu 100 Prozent handgemalt.

Anzeige

Omar Ortiz ist ein Künstler aus Mexiko und Meister der hyperrealistischen Malerei. Er bringt seine Bilder mit Ölfarben am liebsten auf Leinwände.

Omar Ortiz
©Omar Ortiz - http://omarortiz.wordpress.com/
Omar Ortiz
©Omar Ortiz - http://omarortiz.wordpress.com/

Paul Cadden kommt aus England und benutzt für seine Zeichnungen einfach nur Bleistift und Papier.

Anzeige
Paul Cadden
©Paul Cadden - www.paulcadden.com
Paul Cadden
©Paul Cadden - www.paulcadden.com

Der Künstler Kamalky Laureano kommt ebenfalls aus Mexiko und malt seine Bilder mit Acrylfarbe auf Leinwand.

Anzeige
Kamalky Laureano
©Kamalky Laureano - http://kamalkylaureano.carbonmade.com/
Kamalky Laureano
©Kamalky Laureano - http://kamalkylaureano.carbonmade.com/

Ron Mueck wurde in Australien geboren und baut realistische Skulpturen aus unterschiedlichem Material.

Ron Mueck
©Ron Mueck - https://www.facebook.com/pages/Ron-Mueck/22193729909
Ron Mueck
©Ron Mueck - https://www.facebook.com/pages/Ron-Mueck/22193729909

Gottfried Helnwein ist ein deutscher hyperrealistischer Künstler. Er verwendet sowohl Öl- als auch Acrylfarben und bringt diese auf Leinwand.

Gottfried Helnwein
©Gottfried Helnwein - http://www.helnwein.com/
Gottfried Helnwein
©Gottfried Helnwein - http://www.helnwein.com/

Diego Fazio ist ein junger, italienischer Künster und malt mit Kohlestiften auf Papier.

Diego Fazio
©Diego Fazio - http://diegokoi.deviantart.com/
Diego Fazio
©Diego Fazio - http://diegokoi.deviantart.com/

Alyssa Monks wurde in New Jersey geboren und malt mit Ölfarben auf Leinen.

Alyssa Monks
©Alyssa Monks - http://alyssamonks.com/
Alyssa Monks
©Alyssa Monks - http://alyssamonks.com/

Samuel Silva stammt aus Portugal und wohnt mittlerweile in England. Er benutzt für seine Bilder verschiedenfarbige Kugelschreiber.

Samuel Silva
©Samuel Silva - http://vianaarts.deviantart.com/

Dirk Dzimirsky ist ein deutscher Hyperrealistik-Künstler und zeichnet mit Graphit auf Papier.

Dirk Dzimirsky
©Dirk Dzimirsky - http://www.dzimirsky.com

Bryan Drury wurde in Utah geboren und erstellt seine Kunstwerke mit Ölfarben auf Holz.

Bryan Drury
©Bryan Drury - http://deanproject.com/bryan_drury.html

Rafal Bujnowski ist ein polnischer Künstler, der sich auf Schwarz-Weiß-Malerei spezialisiert hat. Das besondere an dem Bild ist, dass er ein so fotorealistisches Selbstportrait gezeichnet hat, dass es sogar für seinen Visumausweis für die Vereinigten Staaten genommen wurde.

Rafal Bujnowski
©Rafal Bujnowski - http://www.raster.art.pl/gallery/artists/bujnowski/prace.htm

Ich bin so beeindruckt von den Bildern, dass mir fast die Worte fehlen. Vorallem gefallen mir die Bilder von Diego Fazio und Alyssa Monks. Die Gesichter in Verbindung mit den Wassertropfen sind einfach unglaublich. Das letzte Bild von Rafal Bujnowski ist auch klasse. Mich beeindruckt, dass es bei den Behörden durchgekommen ist.

Wer mehr hyperrealistische Gemälde sehen möchte, schaut in den Artikel über die Künstlerin Zaria Forman und ihre Pastellzeichnungen von Grönlands Eisbergen!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige