GIGA Gameplay

Thomas Goik

Im GIGA Gameplay stellen wir euch Spiele-Neuerscheinungen vor und spielen sie an. Dabei handelt es sich nicht etwa um einen Test oder einen finalen Eindruck, sondern viel mehr um ein erstes Anzocken, also einen Ersteindruck. In mehreren Teilen erleben wir mit euch verschiedenste Aspekte des Spiels – meist auch für uns zum ersten Mal.

GIGA Gameplays erscheinen unregelmäßig, meist kurz nach dem Release-Termin des jeweiligen Spiels.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu GIGA Gameplay

  • Samsung Galaxy S6 im Gameplay-Video

    Samsung Galaxy S6 im Gameplay-Video

    Nachdem wir das Samsung Galaxy S6 bereits von seiner Verpackung befreit haben, muss sich das neueste Flaggschiff-Smartphone aus dem Hause Samsung nun einer ersten Gameplay-Session unterziehen, in dem Kollege Jens das Gerät mit Spielen wie Asphalt 8 auf Hochtouren bringt.
    Jan Hoffmann 1
  • GIGA Gameplay: Unturned, das Kind von Minecraft und Day Z

    GIGA Gameplay: Unturned, das Kind von Minecraft und Day Z

    Ja, ich weiß, was ihr denkt: "Meine Güte, das ist nicht mal besonders hübsch!" Und ja, ihr habt alle recht. Man könnte sogar ohne schlechtes Gewissen behaupten, der Free-2-Play-Titel des 16-jährigen Nelson Sexton wäre hässlich. Dafür steckt in dem Spiel weitaus mehr, als man auf den ersten Blick erkennt: Minecraft trifft hier auf Day Z & Co. und verbindet die beiden Welten zu einer durchaus interessanten Mixtur...
    Mats Leubner 8
  • GIGA Gameplay: Lightning Returns - Final Fantasy XIII

    GIGA Gameplay: Lightning Returns - Final Fantasy XIII

    Ja, die Final Fantasy 13-Ableger haben es nicht ganz so einfach bei uns in der Redaktion gehabt. Aber das soll ja kein Grund sein, keinen Blick auf neusten Ableger der Reihe zu werfen! Und genau das machen Tom & Leo im GIGA Gameplay zu Lightning Returns - Final Fantasy XIII. Und da wird auch erklärt, warum Lightning-Tom eine Kochmütze trägt...
    Mats Leubner 10
  • DAS IST ANDROID! 300: DEIN RUHM WARTET im Android Gameplay

    DAS IST ANDROID! 300: DEIN RUHM WARTET im Android Gameplay

    Ja, die Großbuchstaben müssen sein! Wenn es um den Film 300 geht, können wir nur CAPSLOCK ANMACHEN und laut, männlich und unrasiert grunzen, unsere Bier- ähh Bauchmuskeln zeigen und das Herr der Perser niedermetzeln. Die neue App soll den Film bewerben.
    Jens Herforth 1
  • GIGA Gameplay: Robotek und die Flappy Bird Flugwurst

    GIGA Gameplay: Robotek und die Flappy Bird Flugwurst

    Dank unsere Serie GIGA Top Spiele Apps kam Kollege Mats auf das grandiose Robotek. Das hat er nicht nur gespielt, sondern mich direkt zu einem D-D-D-Duell herausgefordert! Da es bei diesem Spiel auch(!) um etwas Glück geht, habe ich vorsichtshalber einen Trumpf eingepackt.
    Jens Herforth 15
  • GIGA Gameplay: Von unheimlich gut bis mega schlecht - Deus Ex und Carmageddon

    GIGA Gameplay: Von unheimlich gut bis mega schlecht - Deus Ex und Carmageddon

    Was für ein Spiel! Klar, mit Shadowgun wurde klar, dass Android irgendwann richtig gute Grafik in großen Spielen hervorbringen wird, doch was Square Enix hier auf die mobilen Geräte zaubert, grenzt schon ein wenig an Angeberei. Deus Ex: The Fall ist ein komplett eigenständiger Titel der Deus Ex Reihe und beruht auf den Roman „Deus Ex: Icarus Effect“.
    Jens Herforth 5
  • GIGA Gameplay: Next Car Game - Alles ist Schrott!

    GIGA Gameplay: Next Car Game - Alles ist Schrott!

    Eigentlich braucht es für ein gutes Rennspiel nur eines: Zerstörung. Zumindest wenn es nach den Entwicklern BugBear Entertainment geht. Die haben mit FlatOut nicht nur ihr Können bereits bewiesen, sondern arbeiten gerade auch an "Next Car Game", in dem nach bester Destruction Derby-Manier Schrott ohne Ende produziert wird.
    Mats Leubner 13
  • GIGA Gameplay: Ride to Hell - Retribution

    GIGA Gameplay: Ride to Hell - Retribution

    Was war das schlechteste Spiel, das ihr euch je gekauft habt? War es Superman auf dem N64? Oder doch Big Rigs? Hier kommt jedenfalls ein weiterer Kandidat zum Anwärter auf das mieseste Stück Unterhaltungssoftware, das man für Geld kaufen kann. Es ist so schlecht, dass es schon wieder witzig ist. Hier ist Ride to Hell: Retribution.
    Thomas Goik 1
  • GIGA Gameplay mit Colin Gäbel - Bit.Trip Presents Runner 2

    GIGA Gameplay mit Colin Gäbel - Bit.Trip Presents Runner 2

    Nein, eure Augen täuschen euch nicht. Da sitzen nichts zwei Robins auf der Couch. Golin Gäbel, der heute gemeinsam mit Vio fleißig an der Gaming-Show Vorzocker arbeitet, hat uns besucht und natürlich lassen wir es uns da nicht entgehen, gleich das ein oder andere Video aufzunehmen. 
    Robin Schweiger 19
  • Top 100 – Die besten Spielemomente aller Zeiten – Teil 18

    Top 100 – Die besten Spielemomente aller Zeiten – Teil 18

    Wir sind gerade mal sieben Tage vom Finale der „Top 100 – Die besten Spielemomente aller Zeiten“ entfernt. Die Aufregung ist groß, die Spannung größer. Welcher Spielemoment wird es an die Spitze eurer Liste schaffen? Bevor wir diese Frage beantworten, erst einmal die Plätze 15 bis 11 – mit einem Spiel, das viele von euch sicher auf der 1 vermutet hätten… 
    Thomas Goik 38
  • GIGA Failplay - Surgeon Simulator 2013

    GIGA Failplay - Surgeon Simulator 2013

    „Nein, nein, Herr Meier, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Die Bauchschmerzen kommen nur von der Knochensäge, die ich in Ihrem Brustkorb vergessen habe…könnten allerdings auch die fünfundzwanzig Skalpelle sein, die ich versehentlich über Ihrem alten Herz ausgeschüttet habe. Ja, schlimm sowas. Ein bisschen Schwund ist immer, ne? Ach übrigens, haben Sie meinen Stift schon wieder gefunden? Ich glaube, der steckte...
    Robin Schweiger 19
  • Top 100 – Die besten Spielemomente aller Zeiten – Teil 14

    Top 100 – Die besten Spielemomente aller Zeiten – Teil 14

    Wir sind an dem Punkt der Top 100 angelangt, an dem mir keine Teaser-Texte mehr einfallen wollen. Von daher nur die Eckdaten: Folge 14, alte Folgen gibt’s hier: Top 100 der besten Spielemomente aller Zeiten! Heute mit viel Rollenspiel, einer Prise Wahnsinn und Schlangen.
    Thomas Goik 18
  • Top 100 – Die besten Spielemomente aller Zeiten – Teil 11

    Top 100 – Die besten Spielemomente aller Zeiten – Teil 11

    Wir sind in den Top 50 angekommen! Jetzt ist es an der Zeit, die vorherigen fünfzig Spiele Revue passieren zu lassen. Aber darauf haben wir keine Lust, deshalb geht es ganz normal weiter mit eurer Top 100 der besten Spielemomente aller Zeiten! Dieses Mal wird es gruselig und abenteuerlich und gute Musik gibt es auch – viel Spaß!
    Thomas Goik 36
* gesponsorter Link