GIGA Gameplay

Thomas Goik

Im GIGA Gameplay stellen wir euch Spiele-Neuerscheinungen vor und spielen sie an. Dabei handelt es sich nicht etwa um einen Test oder einen finalen Eindruck, sondern viel mehr um ein erstes Anzocken, also einen Ersteindruck. In mehreren Teilen erleben wir mit euch verschiedenste Aspekte des Spiels – meist auch für uns zum ersten Mal.

GIGA Gameplays erscheinen unregelmäßig, meist kurz nach dem Release-Termin des jeweiligen Spiels.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu GIGA Gameplay

  • Samsung Galaxy S6 im Gameplay-Video

    Samsung Galaxy S6 im Gameplay-Video

    Nachdem wir das Samsung Galaxy S6 bereits von seiner Verpackung befreit haben, muss sich das neueste Flaggschiff-Smartphone aus dem Hause Samsung nun einer ersten Gameplay-Session unterziehen, in dem Kollege Jens das Gerät mit Spielen wie Asphalt 8 auf Hochtouren bringt.
    Jan Hoffmann 1
  • GIGA Gameplay: Im Zelda-Universum Gegnerhorden schnetzeln!

    GIGA Gameplay: Im Zelda-Universum Gegnerhorden schnetzeln!

    Nintendo ist ja ziemlich vorsichtig, was die eigenen großen Spielemarken betrifft. Wobei da in der letzten Zeit offenbar ein Umdenken stattgefunden hat, anders kann man Hyrule Warriors für die Wii U nämlich schlecht erklären. Das Spiel kombiniert nämlich das Zelda-Universum mit der Spielmechanik eines Dynasty Warriors. Das bedeutet: Horden von Gegnern wollen von Link & Co. verdroschen werden, um Hyrule vor dem Untergang...
    Mats Leubner 15
  • Die Sims 4 GIGA Gameplay: Die GIGA WG 3.0 in Aktion!

    Die Sims 4 GIGA Gameplay: Die GIGA WG 3.0 in Aktion!

    Die GIGA WG bekommt ein neues Zuhause! „Die Sims 4“ geht an den Start, da dürfen auch aufgebohrte Sims-Versionen der GIGA-Redakteure nicht fehlen. Im GIGA Gameplay haben wir die GIGA WG 3.0 erstellt und sind unsere ersten Schritte mit „Die Sims 4“ gegangen. Wie steuert sich das Spiel, wie viele Individualisierungs-Möglichkeiten gibt es, brennt die Bude genauso schnell ab wie in „Die Sims 1“? Die Antwort gibt es hier...
    Mats Leubner 26
  • GIGA Gameplay: The Last of Us Remastered

    GIGA Gameplay: The Last of Us Remastered

    Es ist noch gar nicht so lange her, als sich Joel & Elli auf der Playstation 3 in einer Postapokalypse behaupten mussten. Dass The Last of Us ein grandioses Spielerlebnis war, brauchen wir euch ja nicht zu erzählen. Auf der Playstation 4 erscheint nun mit "The Last of Us: Remastered" die geschliffene Version, die neben der Full HD-Auflösung auch mit 60 Bildern in der Sekunde daher kommt.
    Mats Leubner 14
  • GIGA Gameplay: Unturned, das Kind von Minecraft und Day Z

    GIGA Gameplay: Unturned, das Kind von Minecraft und Day Z

    Ja, ich weiß, was ihr denkt: "Meine Güte, das ist nicht mal besonders hübsch!" Und ja, ihr habt alle recht. Man könnte sogar ohne schlechtes Gewissen behaupten, der Free-2-Play-Titel des 16-jährigen Nelson Sexton wäre hässlich. Dafür steckt in dem Spiel weitaus mehr, als man auf den ersten Blick erkennt: Minecraft trifft hier auf Day Z & Co. und verbindet die beiden Welten zu einer durchaus interessanten Mixtur...
    Mats Leubner 8
  • GIGA Gameplay: Endlich ein gutes One-Piece-Spiel! - One Piece Unlimited World Red

    GIGA Gameplay: Endlich ein gutes One-Piece-Spiel! - One Piece Unlimited World Red

    Während Konkurrent Naruto jedes Jahr wieder ein neues, tolles Spiel in der „Ultimate Ninja Storm“-Reihe spendiert bekommt, lagen One-Piece-Fans bisher zum größten Teil auf dem Trockenen. Mit „One Piece: Unlimited World Red“, einem umfangreichen Abenteuermodus und einer neuen Geschichte soll sich das endlich ändern. Gelingt das Vorhaben?
    Robin Schweiger 21
  • GIGA Gameplay: Wir schaufeln uns den Weg in Shovel Knight

    GIGA Gameplay: Wir schaufeln uns den Weg in Shovel Knight

    Hin und wieder gibt es Dinge, von denen man gar nicht wusste, dass man die haben möchte. Ein Ritter, der sich mit einer Schaufel den Weg durch Ungeziefer, Dämonen und anderem Getier bahnt, gehört definitiv dazu. Wir spielen im GIGA Gameplay in die Hommage an vergangene Zeiten rein und finden das alles sehr, sehr gut. Und auch schwer, aber das ist ja unser Problem.
    Mats Leubner 12
  • GIGA Gameplay: Scharfschießen ohne Rechtschreibung in Enemy Front

    GIGA Gameplay: Scharfschießen ohne Rechtschreibung in Enemy Front

    Ein Shooter im Zweiten Weltkrieg ist ja derzeit fast eine Ausnahme und genau darauf setzt auch Enemy Front. Das Spiel der Sniper-Entwickler will mit einer spannenden Geschichte, unterschiedlichen Gameplay-Möglichkeiten und der Cryengine überzeugen. Ob das zumindest im Ansatz klappt, schauen wir uns in einem GIGA Gameplay einmal an.
    Mats Leubner 12
  • GIGA Gameplay: Bäume, Hasen und Mutanten in The Forest

    GIGA Gameplay: Bäume, Hasen und Mutanten in The Forest

    In den letzten Wochen erschienen eine ganze Menge kleinerer Indie-Titel, die durchaus einen Blick wert sind. Neben DreadOut oder Among the Sleep will jetzt auch The Forest überzeugen. Das kleine Entwicklerteam bezeichnet das Spiel als „open world survival horror game“, also eine vielversprechende Mischung. Ob dieser Plan schon in der frühen Alpha aufgeht, das wollen wir uns in einen GIGA Gameplay zu „The Forest“ einmal...
    Mats Leubner 25
  • GIGA Gameplay: DreadOut = Schulmädchen + Handy + Indonesien + Horror

    GIGA Gameplay: DreadOut = Schulmädchen + Handy + Indonesien + Horror

    Falls ihr noch nie von DreadOut gehört habt, dann ist das nicht so schlimm - man kann ja nicht jedes Spiel aus Indonesien kennen. Das Indie-Spiel wurde letztes Jahr über Crowdfunding finanziert und erscheint nun über Steam in zwei Teilen, den ersten schauen wir uns in diesem GIGA Gameplay an. Und ja, das Spiel ist durchaus gruselig, auch wenn der Anfang gewöhnungsbedürftig ist...
    Mats Leubner 22
  • GIGA Gameplay: Lightning Returns - Final Fantasy XIII

    GIGA Gameplay: Lightning Returns - Final Fantasy XIII

    Ja, die Final Fantasy 13-Ableger haben es nicht ganz so einfach bei uns in der Redaktion gehabt. Aber das soll ja kein Grund sein, keinen Blick auf neusten Ableger der Reihe zu werfen! Und genau das machen Tom & Leo im GIGA Gameplay zu Lightning Returns - Final Fantasy XIII. Und da wird auch erklärt, warum Lightning-Tom eine Kochmütze trägt...
    Mats Leubner 10
  • DAS IST ANDROID! 300: DEIN RUHM WARTET im Android Gameplay

    DAS IST ANDROID! 300: DEIN RUHM WARTET im Android Gameplay

    Ja, die Großbuchstaben müssen sein! Wenn es um den Film 300 geht, können wir nur CAPSLOCK ANMACHEN und laut, männlich und unrasiert grunzen, unsere Bier- ähh Bauchmuskeln zeigen und das Herr der Perser niedermetzeln. Die neue App soll den Film bewerben.
    Jens Herforth 1
  • GIGA Gameplay: Robotek und die Flappy Bird Flugwurst

    GIGA Gameplay: Robotek und die Flappy Bird Flugwurst

    Dank unsere Serie GIGA Top Spiele Apps kam Kollege Mats auf das grandiose Robotek. Das hat er nicht nur gespielt, sondern mich direkt zu einem D-D-D-Duell herausgefordert! Da es bei diesem Spiel auch(!) um etwas Glück geht, habe ich vorsichtshalber einen Trumpf eingepackt.
    Jens Herforth 15
* gesponsorter Link