GIGA in L.A.

commander@giga

Unser ANDROID-Redakteur Kamal ist für 3 Monate in Los Angeles, um dort zu leben und von dort aus zu arbeiten. Hier erfahrt ihr mehr über all die schönen Dinge, die er im Land der unbegrenzten Möglichkeiten erlebt und was er sonst noch so von der Westküste zu berichten hat.

GIGA in LA

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu GIGA in L.A.

  • Google Maps: Stimme und Sprache ändern (mit Video)

    Google Maps: Stimme und Sprache ändern (mit Video)

    Google Maps ist eine der nützlichsten Apps auf dem Smartphone, schließlich bekommt man hier eine Navigations-Anwendung frei Haus. Wie bei den meisten „echten“ Navis wird die Route von einer Damenstimme vorgetragen. Wer etwas Abwechslung bei seinen Reisen haben möchte, kann die Stimme für Google Maps ändern.
    Martin Maciej 1
  • Zurück aus Los Angeles – Meine Nachrede zur Stadt der Engel

    Zurück aus Los Angeles – Meine Nachrede zur Stadt der Engel

    Kaum zu glauben, dass mein dreimonatiger Aufenthalt im warmen Los Angeles schon wieder vorbei ist. Nun sitze ich also wieder im kalten Berlin (endlich aber wieder unter Kollegen) und muss mich erst einmal mit dem Winter abfinden. Zeit für mich also, ein kleines Resümee zu ziehen.
    Kamal Nicholas 16
  • Amazons Kundenservice: Der beste Support überhaupt? Ein Erfahrungsbericht

    Amazons Kundenservice: Der beste Support überhaupt? Ein Erfahrungsbericht

    Am Wochenende hat sich mein Kindle aus heiterem Himmel dazu entschieden, ein kaputtes Display zu haben. Da ich mich in den USA befinde erwartete ich nun einige Schwierigkeiten mit Amazons Kundenservice. Doch weit gefällt: Was ich hier erlebt habe, übertraf meine kühnsten Erwartungen!
    Kamal Nicholas 23
  • USA: Beim Kauf eines Smartphones gibt’s ein kostenloses Tablet

    USA: Beim Kauf eines Smartphones gibt’s ein kostenloses Tablet

    In den USA, zumindest hier an der Westküste, gibt es oft (auf den ersten Blick) interessante Angebote, bei denen man für den Preis von einer Sache gleich zwei erhält. Ähnlich ist auch ein derzeitiger Deal von AT&T in Zusammenarbeit mit Samsung, bei dem diverse Galaxy Smartphones angeboten werden und dazu dann auch gleich noch ein Tablet „verschenkt“ wird.
    Kamal Nicholas
  • Off-Topic: Los Angeles, eine erste Bestandsaufnahme

    Off-Topic: Los Angeles, eine erste Bestandsaufnahme

    Kaum zu glauben, dass ich mittlerweile schon fast einen Monat in Los Angeles bin. Nachdem ich die ersten zwei Wochen mit Urlaub verbracht habe, arbeite ich seit Anfang November nun im Home Office für GIGA. Und nun möchte ich meine erste Bestandsaufnahme meines Aufenthalts mit euch teilen.
    Kamal Nicholas
  • Coin: Die Kreditkarte, die keine und doch viel mehr ist

    Coin: Die Kreditkarte, die keine und doch viel mehr ist

    Es kann schnell nerven, wenn man unzählige Magnetstreifen- und Chipkarten (wie Kredit-, EC- und Bonuskarten) in seinem Geldbeutel mit sich herumschleppt. Mit der High-Tech-Karte Coin will ein Start-Up Unternehmen aus San Francisco nun im Portemonnaie aufräumen.
    Kamal Nicholas 1
  • Ein Paar Minuten Android: Android 4.4, Update-Pläne, YouTube-Nerv und mehr

    Ein Paar Minuten Android: Android 4.4, Update-Pläne, YouTube-Nerv und mehr

    Mal wieder ist eine Woche vergangene, allerdings darf ich euch dieses Mal direkt aus Los Angeles zu „Ein paar Minuten Android“ begrüßen. Das ist doch auch mal was Schönes. An alle, die gerne eine Zusammenfassung der Woche in Bewegtbild (sogar mit Ton) sehen möchten: Herzlich willkommen!
    Kamal Nicholas
  • Halloween in Los Angeles - Wenn die Westküste sich verkleidet

    Halloween in Los Angeles - Wenn die Westküste sich verkleidet

    Gastbeitrag von Anni Jeroch -  Wer gegen Herbst die Vereinigten Staaten von Amerika bereist, der kommt nicht umhin, allerorts mit den saisonalen Gepflogenheiten konfrontiert zu werden. Während wir Deutschstämmigen uns erst langsam an Halloween herantasten, haben die Amerikaner den 31.10. längst zum Volksfeiertag auserkoren und zelebrieren den Tag vor Allerheiligen typisch amerikanisch – nämlich ausgiebig, lauthals...
    Kamal Nicholas
  • Wie Google Fiber, nur größer: Los Angeles will das Internet in ganz großem Stil anbieten

    Wie Google Fiber, nur größer: Los Angeles will das Internet in ganz großem Stil anbieten

    Habt ihr schon von Google Fiber gehört? Dabei handelt es sich um ein Glasfasernetz, mit dem Google Hochgeschwindigkeits-Internet (bis zu 1 Gigabit pro Sekunde) in ausgewählte Haushalte bringt. Nachdem Kansas City als erste Test-Gemeinde mit der neuen Breitbandinternet-Infrastruktur ausgestattet wurde, will nun auch Los Angeles mit einem ähnlichen Angebot nachziehen. Und zwar in noch größerem Stil.
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy Note 3: Kein Problem mit regionalem SIM-Lock

    Samsung Galaxy Note 3: Kein Problem mit regionalem SIM-Lock

    Ende September machte die Nachricht die Runde, dass das Samsung Galaxy Note 3 mit einem regionalen SIM-Lock ausgestattet sei, der den Einsatz von SIM-Karten im Ausland nicht zulassen würde. Da ich nun in Amerika bin, habe ich das mal überprüft.
    Kamal Nicholas
* Werbung