GIGA Trivia

Martin Zier

Bei GIGA Trivia zeigen wir euch Fun- und Randomfacts von Spielen, deren Entwicklungsgeschichte oder ihre kleinen und großen Anspielungen eben ganz groß sind. In GIGA Trivia suchen wir für euch all die interessanten Sachen zusammen, von denen ihr bislang noch nichts wusstet.

Alle Artikel zu GIGA Trivia

  • GIGA Trivia #62: Metroid für den 3DS, Zelda-Sprachausgabe und Katzen

    GIGA Trivia #62: Metroid für den 3DS, Zelda-Sprachausgabe und Katzen

    Warum wir bislang kein Metroid für den 3DS bekommen haben und wessen Katze es in Minecraft geschafft hat, das erfahrt ihr in GIGA Trivia #62. Credits: Castlevania 2 – https://www.youtube.com/watch?v=lrJ45JX7Css Minecraft – https://www.youtube.com/watch?v=ve4pjc2w3dE, https://www.youtube.com/watch?v=sNQ9FIvIJYQ Metroid DS – https://www.youtube.com/watch?v=lc90BKReJWo Twilight Princess – https://www.youtube.com/watch...
    Severin Pick 4
  • GIGA Trivia #49: Mega Man als Ego-Shooter?

    GIGA Trivia #49: Mega Man als Ego-Shooter?

    Kurz vor der Ausgabe #50 haben wir im GIGA Trivia #49 etwas zu einem eingestellten Mega Man-Projekt für euch, das ziemlich nett aussieht. Leider hat es von Capcom nie das letzte grüne Licht bekommen, weshalb wir euch nur ein paar der Demo-Szenen zeigen können. Hätte was werden können, oder?
    Mats Leubner 17
  • GIGA Trivia #47: Robotic Little Sisters

    GIGA Trivia #47: Robotic Little Sisters

    Diese Woche in GIGA Trivia: Die Robotic Little Sisters waren eigentlich für BioShock 1 geplant, wie sieht Okami ohne Cell-Shading aus und wie hätte das PlayStation Logo auch aussehen können? Das alles und mehr hier im Trivia!
    Severin Pick 5
  • GIGA Trivia #45: Die Pokémon-Polizei sorgt für Ordnung!

    GIGA Trivia #45: Die Pokémon-Polizei sorgt für Ordnung!

    Willkommen zu einer neuen Ausgabe von GIGA Trivia! Heute haben wir unter anderem eine nette kleine Geschichte zu einem Einsatz der spanischen Polizei, einem Darth Maul-Spiel und dem Geheimnis von Secret of Evermore. Viel Spaß dabei!
    Mats Leubner 9
  • GIGA Trivia #44: Mario & Co. als Wrestle-Stars am Strand?

    GIGA Trivia #44: Mario & Co. als Wrestle-Stars am Strand?

    Mario hat zusammen mit seinen Kumpels und Feinden ja schon vieles ausprobiert – Golf, Tennis, Kartfahren, sich-aufs-Maul-hauen – aber in den Wrestling-Ring ist der Klempner bisher nie gestiegen. Er stand aber mal kurz davor. Wie, wo und warum? Das und vieles mehr erfahrt ihr in Folge 44 des GIGA Trivia!
    Mats Leubner 16
  • GIGA Trivia #43: Alles nur geklaut in Super Mario 64?

    GIGA Trivia #43: Alles nur geklaut in Super Mario 64?

    Heute gehen wir im GIGA Trivia der Frage nach, ob sich der Klassiker Super Mario 64 ein paar nicht unwichtige Dinge bei einem befreundeten Entwickler abgeguckt hat. Außerdem haben wir noch einige wüste Beschimpfungen in einem Tetris-Spiel gefunden - wo auch sonst. Viel Spaß!
    Mats Leubner 14
  • GIGA Trivia #42: Raider of the Colossus & mehr!

    GIGA Trivia #42: Raider of the Colossus & mehr!

    Es kommt ja durchaus vor, dass sich ein Spiel im Verlauf der Entwicklung verändert. Da gibt es so extreme Beispiele wie "Conker's Bad Fur Day" oder "Borderlands", deren erste Entwürfe einen etwas anderen Ansatz hatten. Aber wusstet ihr, dass dazu auch der Reboot der Tom Raider-Serie zählt? Falls nicht, dann werdet ihr in den nächsten Minuten was lernen können.
    Mats Leubner 8
  • GIGA Trivia #41: inFamous Animal & Legend of Zelda beim Wrestling

    GIGA Trivia #41: inFamous Animal & Legend of Zelda beim Wrestling

    Die aktuelle Ausgabe GIGA Trivia bringt unter anderem Antwort auf die Fragen, was inFamous mit Nintendo zu tun hat und wie es die Zelda-Serie mit einem kleinen Cameo in die WWE geschafft hat. Zwei Dinge, mit denen man auf jeder Party extrem gut angeben kann... also zumindest dann, wenn dort niemand sonst das Trivia gesehen hat. Andernfalls könnte das leicht peinlich werden, also Vorsicht!
    Mats Leubner 19
  • GIGA Trivia #40: Hose runter vor dem Arcade-Automaten?

    GIGA Trivia #40: Hose runter vor dem Arcade-Automaten?

    Mit einer leichten Verspätung fährt ein auf Gleis 2: Das GIGA Trivia #40! Mit dabei ist zum Beispiel eine an sich nette Idee für einen Arcade-Automaten, die leider an einem Penis gescheitert ist. Außerdem Material zu einem Crash Team Racing-Spiel, das leider nie fertig gestellt wurde. Das und mehr im GIGA Trivia!
    Mats Leubner 13
* gesponsorter Link