Alle Artikel zu Grafikchip

  • So kann man Grafikkartentreiber aktualisieren

    So kann man Grafikkartentreiber aktualisieren

    Ein PC ohne Grafikkarte ist wie ein Auto ohne Gangschaltung. Die Grafikkarte bringt das Bild auf den Monitor. Wer ein High End-Gerät in seinem Rechner hat, kann zudem die besten Grafik-Effekte bei Games genießen. Sollte es zu Fehlern bei der Darstellung kommen, sollte man die Grafikkartentreiber aktualisieren.
    Martin Maciej 5
  • Erste Radeon-Benchmarks der nächsten Grafikchip-Generation

    Erste Radeon-Benchmarks der nächsten Grafikchip-Generation

    Nachdem vor einigen Tagen bekannt wurde, daß AMD erste Modelle seiner neuen, auf 28nm-Fertigungstechnik basierenden Grafikchips noch in diesem Monat auf den Markt bringen würde, sind nun erste Testergebnisse eines solchen bekannt geworden. Die zu ihrem Vorgänger namensgleiche Radeon HD7950 schnitt dabei nur knapp unterhalb einer NVidia GeForce GTX580 ab, was sich sicher sehen lassen kann. Genau wie die Bilder des ersten...
    Matthias Schleif
  • Intel: Günstigere Sandy-Bridge-Chips ohne Grafikchip

    Intel: Günstigere Sandy-Bridge-Chips ohne Grafikchip

    Kurz vor der Veröffentlichung der ersten Ivy-Bridge-Chips plant Intel noch die Auslieferung weiterer Prozessoren der Sandy-Bridge-Architektur. Bei den Modellen mit dem Zusatz "P" handelt es sich um Chips ohne einen funktionierenden Grafikchip.
    Florian Matthey 1
* gesponsorter Link