Alle Artikel zu Hacker

  • Valve gibt dir Geld, wenn du Steam hackst

    Valve gibt dir Geld, wenn du Steam hackst

    Du kennst dich mit Computern aus? Am besten ein bisschen mehr als nur „O.K.“? Dann hack doch Steam. Wenn du das auf HackerOne machst, bezahlt dir Valve tausende Dollar.
    Daniel Kirschey
  • Diese Grafik-Demo ist kleiner als ein NES-Spiel und sieht trotzdem super aus

    Diese Grafik-Demo ist kleiner als ein NES-Spiel und sieht trotzdem super aus

    Im Rahmen eines schwedischen Demo-Wettbewerbs hat ein zweiköpfiges Team eine Grafik-Demo namens „Unprogress“ entwickelt, die lediglich vier Kilobyte groß ist. Die dort zu sehende Grafikqualität ist auf dem Level eines modernen Smartphone- oder Wii-Spiels – bei einem Bruchteil der Größe.
    David Dieckmann
  • GTA 5: Rockstar Games engagiert Hacker für Bares

    GTA 5: Rockstar Games engagiert Hacker für Bares

    Rockstar Games – das Studio hinter Spielen wie GTA 5 oder Red Dead Redemption – wirbt aktuell professionelle Hacker an, die seine zahlreichen Online-Dienste nach kritischen Sicherheitslücken abtasten sollen. Auf diese Weise wird (in der Theorie) echten Attacken durch feindselige Hacker vorgebeugt.
    Richard Benzler
  • WhatsApp Gold: Achtung vor dem Update - Das steckt dahinter

    WhatsApp Gold: Achtung vor dem Update - Das steckt dahinter

    Das WhatsApp Gold Update lockt mit vielen neuen Funktionen, die der ursprüngliche Messenger noch nicht hat und soll bisher nur Prominenten vorbehalten sein. Doch was ist wirklich dran an der vermeintlichen Premium-Edition?
    Thomas Kolkmann 3
  • Hackathon: Übersicht Events 2015 & allgemeine Informationen

    Hackathon: Übersicht Events 2015 & allgemeine Informationen

    Spätestens seitdem die Ankündigung des Refugee-Hackathon durch die Medien geistert, fragt sich sicher der eine oder andere, was das eigentlich genau sein soll, ein Hackathon. Die Wortschöpfung ist aus den beiden Wörtern Hack und Marathon entstanden und bezeichnet eine Crossover-Entwicklungsveranstaltung für Soft- und Hardware. Welche Events 2015 noch anstehen & worum es beim Refugee-Hackathon geht, lest ihr hier...
    Kristina Kielblock
  • Hacker werden: Anleitung, Tipps & Tools für Einsteiger

    Hacker werden: Anleitung, Tipps & Tools für Einsteiger

    Hacker werden heißt in erster Linie Hacken lernen und sich mit der Subkultur und Haltung von Hackern auseinanderzusetzen. Auch wenn Hacken im Rahmen der Popkultur häufig mit kriminellen Einbrüchen in Kommunikations- und Computersysteme gleichgesetzt wird, beruht die vielschichtige Gemeinschaft der Hacker auf komplexen ethischen Grundsätzen. Hier sind Tipps zum Einstieg in diese spannende Welt. 
    Kristina Kielblock
  • Ashley Madison: Ein unmoralischer Hack? Das Impact Team zerstört Existenzen: Passt aufeinander auf!

    Ashley Madison: Ein unmoralischer Hack? Das Impact Team zerstört Existenzen: Passt aufeinander auf!

    Der Hacker-Angriff auf das kanadische Unternehmen Avid Life Media (ALM) und die Drohung, diskrete Nutzerdaten des Seitensprungportals Ashley Madison zu veröffentlichen, ist seit Juli in den Schlagzeilen. 32 Millionen User-Daten wurden im August im Darknet veröffentlicht – auch österreichische, schweizerische und deutsche Datensätze: Adressen, Konten, aber auch sexuelle Vorlieben. Die kanadische Polizei stellt die...
    Kristina Kielblock
  • Hacken lernen für Anfänger: Die besten Tutorials und Tipps

    Hacken lernen für Anfänger: Die besten Tutorials und Tipps

    Im Bereich der Softwareentwicklung sind Hacker talentierte und passionierte Programmierer, die mit Geduld, Liebe zum Detail, umfangreichen Kenntnissen über Netzwerktechnologie und einem gewissen Spieltrieb ausgerüstet, Sicherheitslücken und Schwachstellen in Betriebssystemen finden können. Wer also Hacken lernen will, muss daher bereit sein, grundlegende Funktionsweisen des Computers und Programmiersprachen zu verstehen...
    Kristina Kielblock 12
  • Die besten Hacker-Filme: Von Crackern, Hackern und Cyber-Spezialisten

    Die besten Hacker-Filme: Von Crackern, Hackern und Cyber-Spezialisten

    Das inoffizielle Genre der Hacker-Filme ist beinahe genauso alt, wie das Hacken selbst. Die wohl ersten Filme, die einem größeren Publikum aufgezeigt haben, welche Gefahren die Manipulation von Computersystemen birgt, waren Tron (1982) und WarGames – Kriegsspiele aus dem Jahr 1983. Seitdem sind zahlreiche Perlen, Highlights und Must-see Filme erschienen, die sich als Hacker-Filme betiteln lassen.
    Martin Maciej 4
  • 1337: Bedeutung, Grammatik, Ursprung und Leet-Alphabet

    1337: Bedeutung, Grammatik, Ursprung und Leet-Alphabet

    Wer sich intensiv und tief im Netz bewegt, wird früher oder später auf die Bezeichnung „1337“, bzw. einige Worte treffen, bei denen die Buchstaben durch Ziffern ausgetauscht wurden. Doch was ist die Bedeutung hinter „1337“ und der Schrift dahinter?
    Martin Maciej 3
  • Präsident Darth Vader? Internetpartei kandidiert

    Präsident Darth Vader? Internetpartei kandidiert

    Er galt als der Auserwählte der uralten Jediprophezeiung und hatte die Aufgabe, das Gleichgewicht der Macht wiederherzustellen. Er war der Oberbefehlshaber des Imperiums und der gefürchtete Diener des Imperators. Und nun? Nun soll Darth Vader Präsident der Ukraine werden.
    Martin Maciej 1
* gesponsorter Link