Alle Artikel zu Heimkino

  • Was ist „Dolby Atmos“: Das Raumklangformat erklärt

    Was ist „Dolby Atmos“: Das Raumklangformat erklärt

    In modernen Kinosälen bekommt man zunehmend ein verbessertes Klangerlebnis durch „Dolby Atmos“-Sound. Doch was ist Dolby Atmos genau und wo liegt der Unterschied zu gewöhnlichem Surround-Sound? Wir erklären das Audioformat.
    Robert Kägler
  • Wie schaust du Filme & Serien?

    Wie schaust du Filme & Serien?

    Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community...
    Thomas Kolkmann
  • Kostenlos Filme schauen: Die besten legalen Quellen im Netz

    Kostenlos Filme schauen: Die besten legalen Quellen im Netz

    Die Verabredung ist ins Wasser gefallen oder am heutigen Abend ist einfach keine Unterhaltung vorhanden, aber was tun? Wie wäre es mit einem Film. Aber dann ist die nächste Videothek in unerreichbarer Nähe oder schon geschlossen – was nun? Wir zeigen euch, wo man im Internet kostenlos Filme schauen kann, und das auch noch ganz legal!
    Martin Zier 1
  • High End Audio: Digital und analog endlich auf Augenhöhe

    High End Audio: Digital und analog endlich auf Augenhöhe

    In München endete gestern die "High End 2012", eine kleine feine Fachmesse für Menschen und Vertriebler mit den extra guten Ohren. Hauptsächlich für den Heimbereich stellte die audiophile Fachwelt hier ihre besten Stücke aus. Viele davon arbeiten mittlerweile digital, auch wenn das wohl nur unter vorgehaltener Hand bestätigt wird.
    Matthias Schleif 2
  • IKEA macht Home Entertainment - nie mehr Kabelsalat mit Uppleva

    IKEA macht Home Entertainment - nie mehr Kabelsalat mit Uppleva

    IKEA vs. Kabelsalat: Uppleva kombiniert High-Tech mit Möbeln – in Gestalt eines Hybrids aus Flat-TV, Spanholz, Blu-Ray-Player, Surround Sound, Radio und Internet-Anschluss. Der größte Clou dabei ist die Abwesenheit von Kabeln, gefolgt von der Steuerung über eine einzige Fernbedienung.
    Martin Beck 4
* gesponsorter Link