Alle News zu Hoax

  • Vergiftete CDs im Briefkasten: Warnung per Facebook  – Was steckt dahinter?
    Tech

    Vergiftete CDs im Briefkasten: Warnung per Facebook – Was steckt dahinter?

    Auf Facebook und WhatsApp wird schon seit Monaten immer wieder vor „vergifteten Briefen“ gewarnt. Angeblich werden in zahlreichen deutschen Städten vergiftete Briefumschläge in Briefkästen verteilt und es soll auch schon Opfer gegeben haben. Teilweise liest man in den Statusbeiträgen auch über vergiftetete CDs, die mit einem merkwürdigen Pulver behandelt wurden. Zahlreiche Nutzer sind verunsichert und fragen sich...

    Selim Baykara24.10.2017, 16:12 7
  • Amazon EU-Verordnung: Vermehrte Phishing-Mails zu Black Friday
    Software

    Amazon EU-Verordnung: Vermehrte Phishing-Mails zu Black Friday

    Der Black Friday steht kurz bevor und die Cyber-Monday-Woche auf Amazon ist in vollem Gange: Von der Schnäppchen-Euphorie wollen auch Cyber-Kriminelle profitieren und versenden vermehrt Phishing-Mails, mit denen sie versuchen die Daten unaufgeklärter Kunden zu ergaunern. Aufgrund einer angeblich „neuen EU-Richtlinie“ sollen Kunden nun ihr Daten verifizieren lassen, dem solltet ihr aber unter keinen Umständen nachgehen...

    Thomas Kolkmann24.11.2016, 14:11
  • "Udo Lindenberg ist tot": Musiker stirbt auf Twitter und Co.
    Tech

    "Udo Lindenberg ist tot": Musiker stirbt auf Twitter und Co.

    „Udo Lindenberg ist tot“: Wer sich heute morgen auf Twitter einloggte, wurde vermutlich als erstes von dieser Nachricht begrüßt, die im Moment einen Riesentrubel in den sozialen Medien verursacht. Unter dem Hashtag #RIPUdoLindenberg sammeln sich die Beileidsbekundungen - und natürlich auch kritische Stimmen, die sich über den Hoax aufregen.

    Selim Baykara16.11.2016, 10:40 1
  • Cannabis wird legal: Legalisierung für alle ab sofort - Stimmt das?

    Cannabis wird legal: Legalisierung für alle ab sofort - Stimmt das?

    „Cannabis ist ab sofort legal - nach Uruguay ist endlich auch in Deutschland das Gesetzt zur Legalisierung des staatlich kontrollierten Marihuana-Anbaus in Kraft getreten.“ So beginnt ein Statusbeitrag, der im Moment auf Facebook verbreitet wird und für Aufregung sorgt. Kommt die Legalisierung wirklich oder handelt es sich dabei nur um einen Hoax? Und wer steckt dahinter? Wir klären auf.

    Selim Baykara18.10.2016, 09:48 5
  • "Pokémon Go wird kostenpflichtig im August: Testphase vorbei" - Vorsicht Fake!
    Games

    "Pokémon Go wird kostenpflichtig im August: Testphase vorbei" - Vorsicht Fake!

    „Pokémon Go wird kostenpflichtig: Ab August soll die Augmented-Reality-App Geld kosten und wird dann nicht mehr gratis erhältlich sein.“ So heißt es zumindest Gerüchten zufolge, die derzeit auf Facebook verbreitet werden. Zahlreiche Spieler der Gratis-App sind massiv verunsichert: Muss man ab nächsten Monat tatsächlich echtes Geld zahlen, um die Taschen-Monster zu fangen oder ist das Ganze nur ein Hoax?

    Selim Baykara22.07.2016, 16:50 11