Independence Play

Thomas Goik

Im Independence Play zeigen wir euch wöchentlich die interessantesten News und Infos rund um die Indie-Spiel Branche. Von top-aktuellen Meldungen zu den besten Spielen unabhängiger Entwickler bis hin zum wöchentlichen Spotlight, wo wir euch ein ganz besonderes Spiel vorstellen – hier werden all eure Indie-Spiel-Bedürfnisse entdeckt und ihr erfahrt, was in den kommenden Wochen auf euch zukommt.

Alle Artikel zu Independence Play

  • Independence Play: Hüpfender Bacon, fehlende Moral und irres Wrestling

    Independence Play: Hüpfender Bacon, fehlende Moral und irres Wrestling

    So eine fiese Sommer-Erkältung ist schon ne blöde Sache. Aber nur weil ich schniefend und mit Kopfschmerzen im Bett liege, sollt ihr nicht auf eure wöchentliche Portion Independence Play verzichten. Hier kommen die spannendsten Indie-Spiele und Neuankündigungen der Woche in Text- und Trailer-Form!
    Kristin Knillmann 10
  • GIGA Gameplay: Brutalität und Moral in Gods Will Be Watching

    GIGA Gameplay: Brutalität und Moral in Gods Will Be Watching

    Brutalität ist in der Medienwelt längst kein Tabu-Thema mehr, sondern wird oft als Stilmittel eingesetzt – Hotline Miami und der Film Drive lassen grüßen. Gods Will Be Watching schlägt in die gleiche Kerbe und lässt uns in diversen Szenarien harte moralische Entscheidungen treffen. Wie weit würden Tom und ich gehen? Das findet ihr im heutigen GIGA Gameplay heraus.
    Kristin Knillmann 7
  • Independence Play: Brüderliche Liebe, morbide Geister und weiße Kaninchen

    Independence Play: Brüderliche Liebe, morbide Geister und weiße Kaninchen

    Diese Woche konnte ich mich vor lauter schönen Indie-Titeln kaum entscheiden, was ich euch zeige. Das eine wirbelt mit dem Kopf seines Protagonisten, das nächste verwandelt seine Hauptdarstellerin in ein Monster. Wirres Zeug, das mich wirklich neugierig auf sich gemacht hat. Viel Spaß!
    Kristin Knillmann 14
  • Independence Play: Muskel-Fische, interaktive Romane und düstere Träume

    Independence Play: Muskel-Fische, interaktive Romane und düstere Träume

    Nach der E3 gibt es bei Independence Play jetzt auch wieder ein paar Spiele, die ihr direkt an diesem Wochenende spielen könnt. Mit dabei: Ein pinkes Mädchen mit aufwühlenden Träumen, ein Roman über Verschwörungen und ein ballernder Fisch mit großen Muskeln. Warum eigentlich nicht?
    Kristin Knillmann 3
  • Independence Play: Verwirrte Herzen, einsame Astronauten und Pizza-Parties

    Independence Play: Verwirrte Herzen, einsame Astronauten und Pizza-Parties

    Das Wochenende naht und ihr habt Lust und Zeit, euch mal wieder ein kurioses, liebenswürdiges Indie-Spiel zu gönnen? Hier kommt meine Übersicht über die schönsten Neuerscheinungen der Woche und die kleinen großen Titel, die euch bald erwarten. Vorhang auf für eine zauberhafte Woche bei Independence Play!
    Kristin Knillmann 8
  • Independence Play: Wald-Mutanten, tiefe Abgründe und ein verlorener Onkel

    Independence Play: Wald-Mutanten, tiefe Abgründe und ein verlorener Onkel

    So ein Feiertag eignet sich perfekt zum Zocken. Deswegen habt ihr jetzt bestimmt auch alle schon Watch Dogs durch und könnt euch am kommenden Wochenende Zeit nehmen für ein paar ganz besondere Spiele-Perlen. Ich stelle euch unter anderem neues Grusel-Material und ein aufwühlendes Spiel über Tabu-Themen vor.
    Kristin Knillmann 11
  • Fliegende Menschen & sprechende Schwerter - Independence Play #2

    Fliegende Menschen & sprechende Schwerter - Independence Play #2

    Pünktlich zum Wochenende habe ich euch wieder alle Ankündigungen, Kickstarter-Highlights und Neu-Erscheinungen aus dem Indie-Bereich aus dem Netz gefischt. Die Bastion-Macher haben was Neues am Start, es gibt ein paar schöne neue Early-Access-Titel auf Steam und ein Mystery-Koop-Rollenspiel braucht noch einige eurer Moneten! In diesem Sinne: Viel Spaß beim Gucken (und Spielen)!
    Kristin Knillmann 13
  • Neues Format: Independence Play - Zeitreisen, Kuss-Simulator & Indie-Horror

    Neues Format: Independence Play - Zeitreisen, Kuss-Simulator & Indie-Horror

    Huch, noch ein neues Format bei GIGA? Jawoll. Wie es der Name bereits andeutet, ist Independence Play ab sofort meine und eure Plattform für spannende, kuriose und einzigartige Indie-Games. Seien es Neu-Ankündigungen, das Kickstarter-Spotlight der Woche oder eine Übersicht über aktuell erschienene Spiele - jeden Freitag erfahrt ihr von uns, welchen Geheimtipp ihr euch nicht entgehen lassen solltet!
    Kristin Knillmann 29
* gesponsorter Link