1 von 23

Was war dein Spiel des Jahres 2018? Sicherlich denkst du jetzt an Red Dead Redemption 2, vielleicht auch an God of War oder an Monster Hunter World. Dabei gab es in diesem Jahr besonders viele tolle Spiele, die vielleicht nie so groß waren wir ein teures AAA-Spiel, die uns aber mindestens genauso viel Spaß boten. Schade nur, dass diese in den meisten Bestenlisten zum Jahr 2018 leider übersehen wurden.

Wir wollen das korrigieren und stellen dir im folgenden 20 Spiele vor, die getreu dem Motto „klein, aber oh-ho“ begeistern, für stundenlangen Spielspaß sorgen, emotional werden lassen oder ungewöhnlich wunderschön sind. Vielleicht stößt du beim Durchstöbern ja sogar auf ein Spiel, dass dir auf den ersten Blick so gut gefällt, dass du es noch während der kommenden Feiertage angehst – jetzt schon einmal viel Spaß dabei!