Absurdes Adventure über den Schriftsteller Franz Kafka angekündigt

Martin Eiser

Die Geschichten von Franz Kafka sind weltbekannt. Der deutsche Schriftsteller gehört zu den bekanntesten Autoren, auch wenn es sich keinesfalls um leichte Kost handelt. Wer versucht Zugang zu bekommen, probiert es vielleicht mit dem kommenden Spiel The Franz Kafka Videogame, das seine Romane spielerisch verarbeitet.

The Franz Kafka Videogame - Ankündigungstrailer.

Der Russe Denis Galanin, auch bekannt als mif2000, ist ein ziemlich kreativer Kopf. Nachdem er sich im letzten Jahr bereits Hamlet vorgenommen hat und Du die Geschichte nach Deinen Wünschen ändern konntest, folgt nun ein Adventure über den weltbekannten deutschen Schriftsteller Franz Kafka. Das fordernde Puzzle-Adventure mit dem schlichten Titel „The Franz Kafka Videogame“ ist von den Erzählungen des Autors inspiriert und beinhaltet eine Reihe von Logikrätseln.

Das Spiel bietet, wie Du es von einem Spiel über Kafka erwarten würdest, jede Menge absurde Orte – es soll sich um eine Erfahrung voller Surrealität und Unsicherheit handeln. Außerdem kommt das Adventure laut eigener Aussage ohne Inventar, Bosskämpfe und Rollenspiel-Elemente aus. Die Spielzeit soll bei knapp vier Stunden liegen. Galanin hat bereits 2015 ein paar Preise für das interessante Projekt gewonnen und nun will Daedalic Entertainment das Spiel groß rausbringen.

The Franz Kafka Videogame

The Franz Kafka Videogame erscheint am 6. April 2017 für den PC. Für iOS ist ebenfalls eine Veröffentlichung geplant, aber der Termin noch nicht bestätigt. Kennst Du Romane oder Erzählungen von Kafka? Glaubst Du, der Stil der Schriftstellers kann in einem Spiel eingefangen werden?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung