Mit Battlecrew: Space Pirates möchte Life-is-Strange-Entwickler Dontnod in Zukunft auch auf dem Shooter-Markt mitmischen. Der kompetitive Heldenshooter ist seit gestern spielbar. Zur Feier des Tages spendierte Dontnod dem Nebenprojekt einen abwechslungsreichen Release-Trailer.

 

Indie Games

Facts 
Battlecrew Space Pirates – Steam Launch Trailer

Nachdem Dontnod vor allem durch Life ist Strange enorme Erfolge verzeichnen konnte, teilte das Entwicklerstudio, das momentan an Vampyr arbeitet, Mitte letzten Jahres mit, dass man sich in Zukunft mit Indie-Tochterunternehmen Dontnod Eleven kleineren Projekten widmen möchte. Das erste, Battlecrew: Space Pirates, hat nun neben einem Release-Trailer auch einen Veröffentlichungs-Termin verpasst bekommen.

Das sind die neusten Infos zu Vampyr von Dontnod

Wie das Studio heute mitteilen ließ, ist der bunte und doch recht abgedrehte 2,5D-Weltraumshooter, der vor allem auf Teamplay und rasend schnelle Gefechte setzt, schon seit gestern im Steam Early Access verfügbar. Zwar sind in der Vorab-Version noch nicht alle Features enthalten, das Spiel soll aber immer wieder geupdatet und aufgestockt werden. Dabei wollen die Entwickler ständig im Austausch mit der Community bleiben und bitten deshalb um Dein Feedback, damit das Spiel stetig verbessert werden kann.

Battlecrew: Space Pirates ist seit gestern im Steam Early Access erhältlich. Nur noch diese Woche kostet der Titel 6,99 Euro, danach wird der Preis leicht erhöht. Wann der kompetitive Multiplayer-Shooter komplett gelauncht wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Wie gefällt Dir der Shooter aus dem Hause Dontnod? Wirst Du ihn Dir holen?

Lisa Fleischer
Lisa Fleischer, GIGA-Expertin für Wearables, Haushaltsgeräte, Instagram und App-Tipps.

Ist der Artikel hilfreich?