Im Zuge der E3 2017 kündigte Entwickler Pixel Maniacs das Spiel ChromaGun für die PlayStation 4 an. Böse Zungen behaupten, es sei eine dreiste Kopie von Portal. Und das Spiel selbst macht keinen Hehl daraus. 

 

Indie Games

Facts 
ChromaGun – Be More Like John Trailer | PS4

In Test-Räumen wird eine Experimental Gun benutzt, während eine absurde Stimme humorvoll aus dem Off zu dir spricht - Mit diesem Satz könnte das Valve-Spiel Portal perfekt beschrieben werden. Oder auch ChromaGun. Denn das Spiel klaut nicht nur die Optik von Portal, sondern auch die Spielmechaniken des Videospiel-Meilensteins.

Entwickler: Pixel Maniacs
Preis: 12,99 €

Das Besondere an ChromaGun: Die Entwickler verheimlichen die eindeutige Vorlage nicht. Schon im Trailer wird dir klar, dass sich das Spiel nicht allzu ernst nimmt und auf allerlei Portal-Elemente eingeht. Besonders auf die „Originalität“ spielt der Trailer auf satirische Art und Weise ein.

ChromaGun hat noch keinen Releasetermin für PlayStation 4 erhalten. Dafür kannst du den Portal-Klon für PC bereits spielen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Sandro Kreitlow
Sandro Kreitlow, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?