Das finnische Indie-Entwicklungsstudio Second Order hat kürzlich sein neues Spiel Claybook angekündigt. Im kreativen Puzzle-Game wirst Du zu Lehm.

 

Indie Games

Facts 
Claybook: Ankündigungstrailer

Claybook ist das neue Puzzle-Game vom finnischen Entwickler Second Order, in dem Du zu Lehm oder formbarer Knete wirst. Das Spiel basiert auf der Unreal Engine 4 und legt einen großen Fokus auf realistische Physik, um Rätsel zu lösen.

In diesem Game rettest Du die Welt ohne Waffe

In Claybook schlüpfst Du in die Rolle von mutigen Kindern, die es wagen, das Claybook zum Leben zu erwecken. Jedes Kapitel hat einzigartige Puzzles. Um sie zu lösen, machst Du von den verschiedenen Fähigkeiten des formbaren Lehms Gebrauch. So kannst Du diesen in unterschiedliche Formen bringen, um Hindernisse zu bewältigen. Manche Arten von Lehm haben außerdem einzigartige Fähigkeiten, die beim Lösen der Puzzles helfen.

Hier kannst Du eine PlayStation 4 Pro bestellen

Die ganze Welt in Claybook besteht übrigens aus der farbigen Substanz. Alles kann zerstört, verformt und verändert werden.

Claybook erscheint für Xbox One, PlayStation 4 und den PC. Das Spiel wird einen Multiplayer-Modus haben, damit Du mit und gegen Deine Freunde spielen kannst.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Marcel-André Wuttig
Marcel-André Wuttig, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?