Dead Secret: Japan-Horror inspiriertes VR-Spiel erscheint demnächst auf Steam

Annika Schumann

Die VR-Erfahrung namens Dead Secret nimmt Kurs auf Steam. Am 28. März 2016 wird das Spiel auf der Distributionsplattform veröffentlicht und wir haben den Launch-Trailer für euch.

Dead Secret Launch Trailer.

Oculus vs. HTC: Welche Brille ist besser?

In Dead Secret erkundet ihr ein altes Haus und sucht nach Hinweisen, um den Tod eines Professors aufzuklären.  Dies geschieht aus der First-Person-Perspektive und zu allem Überfluss ist der Killer offenbar noch irgendwie im Haus. So müsst ihr nicht nur Gegenstände sammeln, Rätsel lösen, sondern auch versuchen, dem Mörder nicht in die Hände zu fallen. Das Spiel versprüht einen regelrechten Japan-Horror-Vibe und diese Atmosphäre wird dementsprechend auch noch durch die Virtual Reality-Brille verstärkt.

Der Release-Termin vom 28. März 2016 gilt für Steam und Oculus VR. Eine PlayStation VR-Version befindet sich noch in Entwicklung und hat noch kein festes Release-Datum.

Oculus VR: Systemanforderungen und Empfehlungen

dead secret

Quelle: Siliconera

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung