Die Beta für das seltsame Strategie-RPG der Castle-Crashers-Entwickler startet im September

Kristin Knillmann

Die Entwickler von Castle Crashers und BattleBlock Theater können eine Sache ganz besonders gut: Spiele entwicklen, die seltsam, witzig und unterhaltsam zugleich sind. Ihr nächstes Projekt Pit People wird rundenbasierte Strategie, für deren Beta-Phase ihr euch derzeit noch anmelden könnt.

Pit People - Trailer 2.

The Behemoth ist das Studio hinter Castle Crashers und BattleBlock Theater – zwei meiner heimlichen Favoriten der letzten Jahre. Der Grund dafür ist bei diesem Entwickler schnell gefunden: Jedes der Spiele ist in seiner Präsentation und absurden Musikwahl urkomisch. Die Hoffnung, dass das nächste Behemoth-Spiel namens Pit People ähnlich witzig wird, ist also groß.

Pit People besetzt dabei allerdings ein für den Entwickler noch unbekanntes Genre. Mit einer Mischung aus rundenbasierten Kämpfen, dem Erkunden der Karte in Echtzeit und waschechtem Koop-Gameplay erwartet uns ein Strategie-Titel, der in den ersten Trailern bereits recht vielversprechend aussieht.

Diesen Eindruck könnt ihr im September nun auch selbst auf seine Richtigkeit überprüfen. Nach jahrelanger Entwicklung schmeißen The Behemoth das Spiel endlich in eine Beta-Phase. Vom 8. bis zum 15. September dürft ihr Pit People auf der Xbox One anzocken, vorausgesetzt ihr meldet euch noch vor dem 8. September an und erhaltet einen Platz für die Test-Phase. Hier geht’s zur Anmeldung auf der offiziellen Webseite:

Zur Beta von Pit People anmelden *

Buckle your pants!

Game-o-Mat 2016: Wir verraten dir, welches Spiel dieses Jahr perfekt zu dir passt

Du hast noch keinen Plan, auf welches Spiel du dich 2016 freuen sollst? Kein Problem: Schwing dich in unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre du gern zockst, welche Grafik du liebst und was dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen dir, welches neue Game am Besten zu deinem Geschmack passen wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung