In Elsinore schlüpft ihr in die Rolle von Ophelia aus Shakespeare's Hamlet – und sie ist in einer Zeitschleife gefangen. Um dieser zu entkommen, muss sie das tragische Ende der Geschichte umschreiben und zu einem guten Ende führen.

 

Indie Games

Facts 
Elsinore Trailer

Bei Elsinore geht es darum, dass ihr als Ophelia Informationen sammeln müsst, um so das Schicksal der einzelnen Personen zu ändern und sie so zu retten, denn, wenn ihr die Geschichte kennt, wisst ihr, dass jede Menge Menschen während Shakespeare's Stück draufgehen.

Doch ganz gleich, wie gut ihr die Informationen deutet und dann entscheidet, was ihr tut, haben genau diese Entscheidungen unvorhergesehene Konsequenzen und können euren ganzen Plan zerstören. So kann es beispielsweise passieren, dass ihr gleich zu Beginn aufdeckt, dass Claudius Hamlets Vater getötet hat, doch genau dies könnte – mit den Norwegern im Nacken – nur zu noch schlimmeren Ereignissen führen. Ihr müsst so lange die Ereignisse durchleben, bis ihr ein gutes Ende durch eure Entscheidungen herbeiführt.

Elsinore wird irgendwann 2016 erscheinen. Wir berichten darüber, sobald ein Termin feststeht.

hamlet game

Quelle: Kotaku

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?