Die Wassermelonen-Revolution hat begonnen! Hilf diesem Kürbisgewächs bei der Flucht aus einem gewöhnlichen Leben.

 

Indie Games

Facts 
Moss - PlayStation VR Gameplay Announcement Trailer E3 2017

Indie-Entwickler weltweit überraschen uns regelmäßig mit verrückten Spielkonzepten. Diesmal gibt es etwas für alle Wassermelonen- und Früchte-Fans da draußen: Ein Spiel namens „The story of the revolutionary watermelon that wanted to live free as a bird and learned how to escape.“ Zu Deutsch: Die Geschichte der revolutionären Wassermelone, die frei wie ein Vogel leben wollte und lernte, wie man entkommt.

Wassermelone vor Auto

In dem Survival-Spiel rollst du also als Wassermelone um dein Leben - durch düstere Felder und über befahrene Straßen - auf der Suche nach der ultimativen Freiheit. Der YouTuber Clydfrog testet das Wassermelonen-Abenteuer und zeigt dir erstes Gameplay:

Die Steuerung ist denkbar leicht – du musst einfach nur die Leertaste drücken und die Melone springt um ihr Leben. Doch Vorsicht! Drückst du zu oft, könnte die Melone vor Überanstrengung platzen. Natürlich musst du auch diversen Hindernissen ausweichen, um nicht für den frühzeitigen Tod der Melone verantwortlich zu sein.

Wassermelone kaputt

Wie in dem Gameplay-Video zu sehen reagiert die Steuerung per Tastatur scheinbar noch nicht ganz so präzise, wie du es von anderen Spielen gewohnt bist. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Entwickler eine alternative Eingabemethode im Sinn hatten: Auf einem italienischen Spiel-Festival stellten sie „Revolutionary Watermelon“ mit einem ungewöhnlichen Controller vor - nämlich mit einer echten Wassermelone. Du kannst also als eine Wassermelone mit einer Wassermelone spielen, wie in diesem Tweet der Entwickler zu sehen ist:

Wenn du dich auch selbst einmal in die Lage einer Wassermelone versetzen willst, kannst du das Spiel hier gratis runterladen. Also, worauf wartest du noch? Werde Teil der Wassermelonen-Revolution und hilf den Gewächsen, den Weg in die Freiheit zu finden!