Game of Thrones und Co.: In Landflix Odyssey spielst du deine liebsten Serien nach

Lisa Fleischer

Ein Streaming-Service, der süchtig macht. Zahlreiche Welten, die an deine liebsten Serien angelehnt sind. Und ein CEO, der die Welt beherrschen will: Das bietet dir Landflix Odyssey.

Landflix Odyssey – Kickstarter-Trailer.

Das Spiel in 2D-Pixel-Optik lehnt sich dabei nicht nur mit dem Namen an Netflix an. Das Interface, auf dem du dir ein Level aussuchst, basiert ebenfalls auf dem des US-Amerikanischen Streaming-Services. Und natürlich kannst du all die Universen deiner Lieblings-Serien bereisen.

Auch sie tragen nie die echten Namen der Serien, haben die Entwickler doch keine der Lizenzen. So verbirgt sich hinter Going Mad natürlich Breaking Bad, Game of Thrones heißt Elder Thrones und The Walkind Dead wird zu The Standing Zombie – wie naheliegend! Selbst, wenn du eine Serie mal nicht am Namen erkennen solltest, sind die Logos im selben Desgin gehalten wie das Original.

Du übernimmst die Kontrolle über Larry, der in seinen Fernseher und damit in Landflix gesogen wird. Dein Ziel: Den bösen Landflix-CEO davon abzuhalten, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dafür reist du durch die verschiedenen Serien-Landschaften und erlebst die zentralen Ereignisse daraus noch einmal. Begleitet wirst du von Uncle Doc, offensichtlich eine Anspielung an Rick aus Rick and Morty.

Noch mehr Spiele, die auf bekannten Serien basieren:

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Stranger Things, Star Wars & Alien – Du kennst die Filme & Serien, aber auch die Spiele sind wundervoll.

Eine Demo des Spiels soll schon bald verfügbar sein, schreibt Nintendo Everything. Bis du die finale Version von Landflix Odyssey selbst spielen kannst, wird es allerdings noch eine ganze Weile dauern. Unterstützen kannst du die Entwicklung ab dem 5. Februar über Kickstarter. Geplant ist Landflix Odyssey so oder so für die Nintendo Switch, veröffentlicht werden soll es noch im September 2018. Ob auch andere Plattformen in den Genuss des Plattformers kommen, ist noch nicht bekannt.

Wie gefällt die Landflix Odyssey? Gefallen dir die Welten, die auf bekannten Serien basieren, oder bist du kein großer Fan von Game of Thrones und Co.?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung