Es sind nun weitere Informationen zum kommenden Fußball-Rollenspiel Inazuma Eleven Ares bekannt. Zusätzlich gibt es jetzt auch noch jede Menge neuer Screenshots. Der folgende Trailer verrät dir vorab, was du vom Spiel erwarten kannst.

 

Inazuma Eleven Ares

Facts 
Inazuma Eleven Ares
Inazuma Eleven Ares - Debut Trailer

Das Entwickler-Team Level-5 hat neue Infos zu seinem kommenden Fußball-Rollenspiel enthüllt. Dabei handelt es sich bei Inazuma Eleven Ares um kein gewöhnliches Fußballspiel. Die japanischen Wurzeln sind natürlich deutlich erkennbar aber es steckt noch wesentlich mehr in dieser ungewöhnlichen Kombination aus Fußball- und Rollenspiel. Die neu veröffentlichten Informationen beziehen sich inbesondere auf die Gameplay-Mechaniken. Ergänzend dazu wurden zahlreiche Screenshots zur Veranschaulichung veröffentlicht.

Auf der offiziellen Website verraten die Entwickler also beispielsweise, dass du die Möglichkeit haben wirst dein Team um neue Spieler zu erweitern, wenn die nötigen Bedingungen erfüllt sind. Darüber hinaus legen sie einen besonderen Fokus auf die tiefgreifende Strategie des Spiels. Diese soll dann durch ein intuitive Steuerung ergänzt werden. Du hast also stets die Möglichkeit sämtliche Passwege zu sehen. Dabei nimmt das Timing enorm an Bedeutung zu und du musst stets abwägen, ob und wie du den Pass spielst.

Zusätzlich soll es passend zum Thema des Spiels unter anderem auch ein Eleven-Band-Spielzeug, eine Art Fitnessarmband, geben. Dieses lässt sich mit dem Spiel verbinden und anschließend kannst du Boni in Form von zusätzlichen Trainings- oder Erfahrungspunkten erhalten.

Du liebst Rollenspiele und bist stets auf der Suche nach etwas Neuem? Wir haben da was für dich.

Inazuma Eleven Ares erscheint voraussichtlich 2019 für PS4, Nintendo Switch, Android und iOS. In Japan erscheint der Titel jedoch schon Ende 2018. Was denkst du über das Game? Wäre das ein Fußballspiel, das du gerne zocken würdest oder bleibst du dann doch lieber bei FIFA? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.