Im September 2015 für den PC erschienen, begeisterte der Geheimtipp Jotun Spieler und Kritiker. Jetzt erscheint der handgezeichnete Seelenverwandte von Dark Souls auch für Konsolen.

 

Indie Games

Facts 

Den Trailer zu Jotun gibt's hier

Jotun Valhalla Edition – Announcement

Dark Souls trifft auf Normannen-Saga, so lässt sich das im letzten Jahr für den PC erschienene Jotun wohl am Besten beschreiben. In der Rolle der ehrlos gestorbenen Kriegerin Thora macht ihr euch auf die Götter zu beeindrucken und euren Ruf wiederherzustellen – natürlich auf Wikingerart mit der Axt. Das Spiel zeichnet sich durch einen wunderschönen Comic-Grafikstil sowie einem enorm hohen Schwierigkeitsgrad aus.

Geheimtipps 2015: Die 10 besten Spiele, die du noch nachholen musst

Wer Jotun bisher ausgelassen hat, bekommt im Sommer eine gute Chance die spannende Reise ins Reich der nordischen Götter nachzuholen. Dann erscheint das bislang nur per Steam auf PCs (Windows, Mac und Linux) verfügbare Indie Game auch für PS4, Xbox One und die Wii U. Als kostenlosen Bonus gibt es den extra schweren Valhalla Mode, an dem sich per Update dann auch die PC-Spieler ihre Zähne ausbeißen dürfen.

Video-Bild: jotun-launch-trailer-impress-the-gods-99344.mp4 (8)

via Kotaku

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Lukas Bursee
Lukas Bursee, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?