Hast du schon mal etwas von Outland gehört? Nein? Keine Sorge, denn auch wir haben von dem Ubisoft-Spiel nichts mitbekommen. Bis heute, ist das Spiel doch aktuell kostenlos auf Steam. Allerdings nur noch für wenige Stunden. Willst du dir Outland holen, musst du dich also beeilen.

 

Indie Games

Facts 
Outland – Release-Trailer

Als Outland 2011 erschien, bekam so gut wie niemand davon etwas mit. Kein Wunder, gab es damals doch kaum Förderprogramme großer Publisher für Indie-Entwickler, Projekte wie Unravel standen noch in den Sternen und Ubisoft betrieb kaum Aufwand, um das kleine Spiel zu bewerben. Outland war also zum Sterben verurteilt – zumindest bis heute.

Outland

Outland

Entwickler: Housemarque

Denn jetzt machte Twitter-Nutzer Wario64 darauf aufmerksam, dass der von Ubisoft stiefmütterlich behandelte Action-Plattformer momentan kostenlos auf Steam ist. Vor allem wegen der intensiven Boss-Kämpfe und dem tollen Stil wurde Outland gelobt. Auch heute noch lässt sich das Jump-and-Run, das von Metroidvania-Elementen durchzogen ist, auf jeden Fall sehen.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
7 Spiele, die von ihren Fans beeindruckend gerettet werden

Allerdings solltest du dich beeilen, willst du dir Outland herunterladen. Wie Wario64 nämlich richtig beschreibt, ist das Spiel gerade mal für insgesamt 48 Stunden kostenlos. Und da der Countdown schon läuft, hast du inzwischen nur noch bis morgen um 19 Uhr Zeit, dir Outland gratis zu sichern.

Hast du schon mal etwas von Outland gehört? Wirst du dir das Spiel holen?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).