Shovel Knight: Release-Zeitraum der zweiten Erweiterung bekannt

Lukas Flad

Shovel Knight erschien 2014 und mauserte sich schnell zum kleinen Überraschungshit. Jetzt bekommt das Spiel mit „Specter of Torment“ eine zweite Erweiterung. Der Entwickler verriet via Twitter, dass deren Release im Frühjahr 2017 sein soll.

GIGA Gameplay - Shovel Knight - Teil 1.

Entwickler Yacht Club Games hat für sein Spiel Shovel Knight eine zweite Erweiterung ankündigt. Nachdem letztes Jahr mit „Shovel Knight: Plague of Shadows“ der erste DLC zum Sidescrolling-Spiel veröffentlicht wurde, soll im kommenden Frühjahr unter dem Titel „Specter of Torment“ neuer frischer Inhalt nachgeliefert werden. Das haben die Entwickler nun auf Twitter verraten:

Yacht Club Games deutete im Juni bereits in einem Blogeintrag an, dass man in der kommenden Erweiterung Specter Knight spielen kann und dieser auch ganz neue Spielmechaniken eröffnet. Neben der Erweiterung arbeitet der Entwickler momentan auch an zwei neuen Multiplayer-Modi: Body Swap und Battle Mode. In Shovel Knight hüpfst und kämpfst Du dich mit dem namensgebenden Shovel Kinght durch eine 8-Bit-Welt. Die ikonische Schaufel dient Dir dabei als Waffe.

Das Spiel ist derzeit für den Nintendo 3DS, die Wii U, Windows-PC, Mac, Linux, PlayStation 4, PS3, PS Vita, Xbox One und Amazon Fire TV verfügbar.

Shovel Knight bei Amazon kaufen *

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung