Tacoma: Release-Termin des Gone-Home-"Nachfolgers" verschoben

Annika Schumann 1

Tacoma ist das neue Spiel der Gone Home-Entwickler und sollte eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen. Dies wird nun aber doch nicht der Fall sein. Wir haben für euch den neuen Release-Zeitraum.

Tacoma Game Awards Trailer.

Die The Fulbright Studios geben in einem offiziellen Blogeintrag bekannt, dass der angedachte Release 2016 von Tacoma nicht eingehalten werden kann. Die Macher von Gone Home erklären, dass es sich um eine kurzfristige und spontane Entscheidung handelt und sie der Meinung sind, dass sie die Verantwortung dafür tragen, dass das Spiel im bestmöglichen Zustand erscheint und nicht mit zahlreichen Fehlern – nur, um das Release-Datum einhalten zu können. Das Spiel brauche noch etwas Zeit, damit das volle Potenzial entfaltet werden kann.

Nach dem Feedback von anderen Entwicklern und Testern haben sich die Macher dazu entschlossen. Sie wollen einige Dinge und Mechaniken grundlegend überarbeiten und genauer hinterfragen. Der neue Release soll irgendwann Anfang 2017 stattfinden. Tacoma erscheint für Xbox One, Mac, Linux und PC.

Video-Bild: world-premiere-tacoma-720p-77054.mp4 (23)

Quelle: VG247

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung