Mit Spec Ops: The Line konnte der deutsche Entwickler Yager 2012 einen Überraschungserfolg feiern. Jetzt hat das Berliner Studio ein neues Spiel vorgestellt.

 

The Cycle

Facts 
The Cycle
The Cycle - Teaser Trailer

The Cycle ist in erster Linie ein Multiplayer-Shooter, kommt allerdings mit einem interessanten Kniff daher. Der Alien-Planet Fortuna III wird von einem tödlichen Sturm heimgesucht, der sich stets nur kurz lichtet. In diesen 20 Minuten finden die Matches des Spiels statt. Wer zu lange verweilt, ist auf dem Planeten gefangen.

Allerdings sind es nicht die besten Schützen, die in The Cycle den Sieg an sich reißen. Stattdessen haben die Spieler den größten Vorteil, die sich auf besonders gefährliche Contracts einlassen, die es in der Welt von The Cycle zu erledigen gibt. Competitive Questing nennt Yager das.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben

Ausprobieren kannst du das bereits ab August, dann startet The Cycle in den Early Access. Anmelden und informieren kannst du dich auf der offiziellen Webseite. Momentan ist ausschließlich eine PC-Version des Spiels in Arbeit, allerdings soll das Spiel in Zukunft auch für Konsolen erscheinen.