Valhall: Ein Videospiel, das Battle Royale mit dem Mittelalter verbindet
Ein Entwicklerteam aus der Urkraine hat sich vom Erfolgsrezept des Battle Royale-Modus inspirieren lassen und ihr eigenes Spiel mit Mittelalter-Setting kreiert.
Spiele wie PUBG und Fortnite gehen gerade mächtig durch die Decke. Klar, dass andere Entwickler auch auf den Zug aufspringen, um etwas vom Erfolg abzubekommen. Das Studio Blackrose Arts hat die Idee des Battle Royale übernommen und in die Welt des Mittelalters intergriert.
Du spielst einen Überlebenden einer großen Schlacht, der sich nun in der Ruhestätte Valhall einer verheerenden Apokalpse stellen muss, um das Schwert des Kriefsgottes Odin für sich zu gewinnen.
Insgesamt spielen 50 Krieger gegeneinander in einer Welt, die aufgrund einer Schwerkraftanomalie langsam in sich zusammenfällt. Neben großen Schlachten stehst du deinen Mitstreitern außerdem in Einzelkämpfen gegenüber.
Das Besondere am Spiel ist, dass die Karte aus vier Regionen besteht, die alle unterschiedliche Jahreszeiten besitzen. So hat jede Zone ihre individuellen Vor- und Nachteile. Den ersten Trailer zum Spiel kannst du dir oben anschauen
Übrigens gibt es schon viele Battle Royale-Spiele auch für das Smartphone.
Valhall soll noch in diesem Sommer als Early Access auf Steam erscheinen. Ob es außerdem auf PS4 und Xbox One veröffentlicht wird, ist bisher noch unklar. Über Indiegogo kann das Projekt unterstützt werden.
Was hältst du von der Idee Mittelalter mit Battle Royale zu verbinden? Lass uns wissen, ob du Valhall im Sommer ausprobieren möchtest.